Was sonst noch so passiert ist

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » Di 1. Dez 2020, 20:50

Staber schrieb: viewtopic.php?f=66&t=3011&p=118476#p118476

Ja, abgrundtief böse.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » Mi 2. Dez 2020, 14:52

Psychisch gestört oder nicht - würde mich, wäre ich Hinterbliebene, absolut nicht interessieren. Der Typ hat wahllos fünf Menschen ins Jenseits befördert. Das tote Baby war erst neun Wochen alt.
Im Radio war heute früh zu hören, dass er erheblich alkoholisiert gewesen sei.
Die Justizbehörde muss daher noch entscheiden, ob sie Untersuchungshaft beantragt oder die Unterbringung in einer geschlossenen psychiatrischen Einrichtung.
...
Zu den Todesopfern zählen neben dem Baby drei Frauen im Alter von 25, 52 und 73 Jahren sowie der 45-jährige Vater des Kindes. Sie alle stammen aus Trier. Die Mutter des Babys hat überlebt und liegt laut Behördenangaben ebenso im Krankenhaus wie ihr eineinhalb Jahre alter Sohn.

https://web.de/magazine/panorama/amokfa ... v-35316020
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon AlexRE » Mi 2. Dez 2020, 15:00

maxikatze hat geschrieben:Psychisch gestört oder nicht - würde mich, wäre ich Hinterbliebene, absolut nicht interessieren. Der Typ hat wahllos fünf Menschen ins Jenseits befördert. Das tote Baby war erst neun Wochen alt.
Im Radio war heute früh zu hören, dass er erheblich alkoholisiert gewesen sei.
Die Justizbehörde muss daher noch entscheiden, ob sie Untersuchungshaft beantragt oder die Unterbringung in einer geschlossenen psychiatrischen Einrichtung.
...
Zu den Todesopfern zählen neben dem Baby drei Frauen im Alter von 25, 52 und 73 Jahren sowie der 45-jährige Vater des Kindes. Sie alle stammen aus Trier. Die Mutter des Babys hat überlebt und liegt laut Behördenangaben ebenso im Krankenhaus wie ihr eineinhalb Jahre alter Sohn.

https://web.de/magazine/panorama/amokfa ... v-35316020


Mit dem Stempel "schuldunfähig" schafft sich die Justiz viele zeitraubende Verfahren vom Hals. Dabei ist es vom Gesetz her keineswegs so, dass jeder psychisch Gestörte automatisch schuldunfähig ist, die psychische Krankheit muss ihm auch die Fähigkeit zu verantwortlichen Entscheidungen nehmen. Ich bin zwar kein Experte, erlaube mir aber dennoch Zweifel daran, dass keiner der in Psychatrien untergebrachten Straftäter imstande ist, richtig und falsch bzw. gut und böse auseinanderzuhalten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon Livia » Mi 2. Dez 2020, 16:19

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Psychisch gestört oder nicht - würde mich, wäre ich Hinterbliebene, absolut nicht interessieren. Der Typ hat wahllos fünf Menschen ins Jenseits befördert. Das tote Baby war erst neun Wochen alt.
Im Radio war heute früh zu hören, dass er erheblich alkoholisiert gewesen sei.
Die Justizbehörde muss daher noch entscheiden, ob sie Untersuchungshaft beantragt oder die Unterbringung in einer geschlossenen psychiatrischen Einrichtung.
...
Zu den Todesopfern zählen neben dem Baby drei Frauen im Alter von 25, 52 und 73 Jahren sowie der 45-jährige Vater des Kindes. Sie alle stammen aus Trier. Die Mutter des Babys hat überlebt und liegt laut Behördenangaben ebenso im Krankenhaus wie ihr eineinhalb Jahre alter Sohn.

https://web.de/magazine/panorama/amokfa ... v-35316020


Mit dem Stempel "schuldunfähig" schafft sich die Justiz viele zeitraubende Verfahren vom Hals. Dabei ist es vom Gesetz her keineswegs so, dass jeder psychisch Gestörte automatisch schuldunfähig ist, die psychische Krankheit muss ihm auch die Fähigkeit zu verantwortlichen Entscheidungen nehmen. Ich bin zwar kein Experte, erlaube mir aber dennoch Zweifel daran, dass keiner der in Psychatrien untergebrachten Straftäter imstande ist, richtig und falsch bzw. gut und böse auseinanderzuhalten.


In der Tagesschau hier in der Schweiz sagte man, dass der Mann Obdachlos war und in seinem Auto lebte. Ich habe weder in den Medien oder der Presse noch im Internet ähnliches gelesen oder gehört. Ich bin der Überzeugung, dass das ein politisches Motiv ist und man es bewusst unter den Teppich streicht.

Ich glaube auch nicht, dass der Mann psychisch angeschlagen ist, sondern einfach seinen Frust an unschuldigen Menschen ausgelassen hat. Das ist schrecklich, aber macht bedenklich, er ist ja nicht der Einzige in Deutschland, der unter erschwerten Verhältnissen sein Dasein fristen muss. Auch diese mörderische Tat wird die Politiker nicht aufschrecken, das ist noch mörderischer. :evil: :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon Uel » Do 3. Dez 2020, 15:25

Liebe Leute,
ich habe da eine ganz pragmatische Meinung.

Da in Deutschland die Strafen grundsätzlich und allumfassend inflationiert und relativiert wurden, sodass das "Lebenslänglich", womit eine zivilisiertere Nation damals die Todesstrafe ersetzt wissen wollte, auf ein Strafrestchen von durchschnittlich 12-15 Jahren verkommen ist, so ist die Zuweisung zur Sicherungsverwahrung die höchste in Deutschland erzielbare Strafe, wenn sie bei Überprüfung immer wieder verlängert werden muss und damit dem "echten Lebenslänglich" immer näher kommt.

So muss es also nicht kontraproduktiv sein, wenn ein Täter wegen psychologischer Auffälligkeit durchleuchtet werden muss. Vielleicht ist das ja der Königsweg, ihn dauerhaft zum Schutze der Gesellschaft wegzusperren.

Im Übrigen halte ich das Argument der Täter-Sympatisanten mit der Lebensperspektiv-Theorie für geringe Strafen bei Mehrfachtäter für eine ungerechtfertigte Privilegierung der Täter, die sich einen Dreck um die Lebensperspektive mehrerer Opfer kümmerten. Was hat der Trierer Verbrecher sich um die Lebensperspektive des wenige Wochen alten Babys gekümmert?
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon AlexRE » Do 3. Dez 2020, 17:22

Uel hat geschrieben:So muss es also nicht kontraproduktiv sein, wenn ein Täter wegen psychologischer Auffälligkeit durchleuchtet werden muss. Vielleicht ist das ja der Königsweg, ihn dauerhaft zum Schutze der Gesellschaft wegzusperren.


Ja, sehr clever. So umgehen die verantwortlichen Richter und Rechtspolitiker die Folgen ihrer eigenen ideologisch motivierten Verzerrungen des Rechts und kommen über die Hintertür der Sicherungsverwahrung doch noch zu den für den Schutz der Bevölkerung notwendigen Strafen. Der Rechtsstaat konspiriert sozusagen gegen sich selbst.

Allerdings schiebt man die letzte Verantwortung so auf forensische Gutachter ab. Wenn einer von denen bescheinigt, dass der Mordtrieb der Bestie abgeebbt sei, ist es vorbei mit der SV und der geschlossenen forensischen Psychiatrie.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » Do 17. Dez 2020, 14:51

Vorherige Seite:
maxikatze hat geschrieben:Vier Tote, mehrere Verletzte.
Der 51-Jährige soll mit dem Auto etwa von der Konstantinbasilika in Richtung Hauptmarkt und Porta Nigra durch die Fußgängerzone gefahren sein und wahllos Menschen angefahren haben, heißt es von der Polizei am Dienstagabend.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... e-100.html


Ein Opfer kämpft immer noch um sein Leben.
https://www.bild.de/regional/frankfurt/ ... ein-leben-
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » Mo 4. Jan 2021, 20:35

7572a8a884628a6a2efbacbf9c01c6be.jpg

Bild

Ein Kind, das auf einem Schlitten saß, ist in Gera zwischen zwei Autos eingeklemmt worden.
Ein Mann soll sein Auto vorher zum Driften auf dem Schnee benutzt und dabei die Kontrolle verloren haben.
Rettungsdienst und Notarzt konnten das Kind nicht mehr retten.

https://web.de/magazine/panorama/gera-v ... t-35405120

https://www.tz.de/welt/gera-unglueck-sc ... 58246.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon Staber » Mo 4. Jan 2021, 22:30

Supermeldung

Bundestagsabgeordneten droht wegen Corona Diäten-Senkung

https://presse-augsburg.de/bundestagsab ... ng/679290/

Moin!
Der Politologe Hans Herbert von Arnim sagte “Millionen Beschäftigte sind wegen der Coronakrise in Kurzarbeit oder arbeitslos. Ihre Einkommen sind zum Teil drastisch gesunken. Es ist das Mindeste, dass deshalb auch die Diäten der Bundestagsabgeordneten im nächsten Jahr gesenkt werden, wie es das Gesetz vorsieht.”
Tja, wo er Recht hat , hat er Recht!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » Di 5. Jan 2021, 09:08

Staber hat geschrieben:Supermeldung

Bundestagsabgeordneten droht wegen Corona Diäten-Senkung

https://presse-augsburg.de/bundestagsab ... ng/679290/

Moin!
Der Politologe Hans Herbert von Arnim sagte “Millionen Beschäftigte sind wegen der Coronakrise in Kurzarbeit oder arbeitslos. Ihre Einkommen sind zum Teil drastisch gesunken. Es ist das Mindeste, dass deshalb auch die Diäten der Bundestagsabgeordneten im nächsten Jahr gesenkt werden, wie es das Gesetz vorsieht.”
Tja, wo er Recht hat , hat er Recht!


Supermeldung?
Wer glaubt denn ernsthaft daran, dass Abgeordnete auch nur auf einen einzigen Euro verzichten würden?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste