Vollbart-Diva Conchita Wurst

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Vollbart-Diva Conchita Wurst

Beitragvon Staber » So 11. Mai 2014, 21:52

ESC 2014: Wird der "Grand Prix" jetzt zur totalen Freak-Show?
http://top.de/news/8BsN-esc-2014-grand- ... #.A1000004

Enttäuschend finde ich diesen unqualifizierten Klamauk ESC. Ich dachte es geht um einen ernstzunehmenden Gesangswettbewerb ,aber die wirklich guten Stimmen der Schwedin oder der Spanierin wurden nicht positiv bewertet . Conchita Wurst hat alles andere als eine ausgebildete Stimme das war eher ein schwaches gurrendes Krächzen.Kein Volumen-einfach unbefriedigend! Der Medienhype hat dafür gesorgt das Conchita im Vorfeld des ESC schon gewonnen hat. Das war keine Überraschung sondern eine geschickte Marketingmasche.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Vollbart-Diva Conchita Wurst

Beitragvon AlexRE » So 11. Mai 2014, 23:31

Frau Wurst hat ziemlich viele Stimmen aus Osteuropa bekommen, obwohl die osteuropäischen Voter sich in den vergangenen ESC - Wettbewerben die Stimmen immer gegenseitig zugeschoben hatten. Gleichzeitig wurden die beiden russischen Sängerinnen ausgebuht:

http://www.berliner-kurier.de/leute/nach-buhrufen-esc--elaiza-unterstuetzt-russland-zwillinge,7169134,27076384.html

Das sieht dann doch stark nach politischen Motiven für den Wursterfolg aus, damit soll wohl das gegenwärtige schwulenhassende russische Machtestablishment geärgert werden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Vollbart-Diva Conchita Wurst

Beitragvon AlexRE » So 11. Mai 2014, 23:39

Warten wir mal ab, ob die politische Klasse Österreichs den Erfolg auch noch irgendwie verwursten kann. ;)

Wurst.jpg
Wurst.jpg (31.19 KiB) 19759-mal betrachtet
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Vollbart-Diva Conchita Wurst

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 12. Mai 2014, 08:22

AlexRE hat geschrieben:
Das sieht dann doch stark nach politischen Motiven für den Wursterfolg aus, damit soll wohl das gegenwärtige schwulenhassende russische Machtestablishment geärgert werden.


Ok die Buhrufe waren nicht in Ordnung sowas mag ich nicht. Aber dass sie gewonnen hat finde ich Prima. Nicht wegen der Musik, sondern dass sie nicht nachgegeben hat. Vielleicht mit unterstützung von der Politik. Es kann nämlich nicht sein, nur weil irgend welche Möchtegerne sie nicht sehen wollen dass man sie gleich verbannen soll. Endlich haben welche Flagge gezeigt gut so, ich habe nämlich schon gezweifelt an der Menschheit ;)

Jetzt kriegt sie einiges ab, das finde ich sch.... jetzt hat sie auf ihre Seite geschrieben:

An all die lieben Menschen da draußen, die mit mir als Person nichts anfangen können und sich bemüßigt fühlen, eigens dafür diversen Facebook-Gruppen beizutreten.

Ehrlich, damit kann ich wirklich gut leben, denn Geschmäcker sind nun mal verschieden. ABER, meine Lieben: Gibt es nicht wichtigere Dinge, in die man derart viel Energie stecken könnte? Nämlich FÜR Menschen zu kämpfen, die täglich diskriminiert werden und nicht dagegen.
Wie würde es euch gehen, wenn eure Freunde, Verwandten, Kinder, Kollegen usw. auf diese Weise beschimpft werden? Ich bin mir sicher, dass es in eurer näheren Umgebung ebenfalls Menschen gibt, die „anders“ sind. In diesem Sinne kämpfe ich weiterhin GEGEN Diskriminierung und FÜR Toleranz. Denn ich bin davon überzeugt, dass im 21. Jahrhundert wirklich JEDER Mensch das Recht hat, so zu leben, wie er möchte, solange niemand anderer in seiner Freiheit eingeschränkt oder verletzt wird. Und soweit ich weiß, habe ich niemandem weh getan.


und ich teile ihre Aussagen.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Vollbart-Diva Conchita Wurst

Beitragvon maxikatze » Mo 12. Mai 2014, 08:53

Staber hat geschrieben:ESC 2014: Wird der "Grand Prix" jetzt zur totalen Freak-Show?
http://top.de/news/8BsN-esc-2014-grand- ... #.A1000004

Enttäuschend finde ich diesen unqualifizierten Klamauk ESC. Ich dachte es geht um einen ernstzunehmenden Gesangswettbewerb ,aber die wirklich guten Stimmen der Schwedin oder der Spanierin wurden nicht positiv bewertet . Conchita Wurst hat alles andere als eine ausgebildete Stimme das war eher ein schwaches gurrendes Krächzen.Kein Volumen-einfach unbefriedigend! Der Medienhype hat dafür gesorgt das Conchita im Vorfeld des ESC schon gewonnen hat. Das war keine Überraschung sondern eine geschickte Marketingmasche.


Moin Staber, den ehemaligen Grand Prix guck`ich mir nicht an. Habe vorgestern auch nur Ausschnitte beim Zappen gesehen. Zwar sehe ich gerne eine Travestie-Show ala Mary (Georg Preusse), aber dort wo es auch hinpasst. In einem Musikwettbewerb, der ernst genommen werden will, nach meiner Meinung nicht. Es ist zu einer Klamauksendung verkommen seit Gildo Horn. Wer bezahlt den Quatsch eigentlich?
Was will mir dieser Auftritt mit der lächerlichen Kostümierung (Mann mit Vollbart als divenhafte Frau verkleidet) eigentlich sagen? Sollen jetzt zweigeschlechtliche Menschen als der Normalfall akzeptiert werden? Ist das die Botschaft?
Ein Mann mit Frauenkleidern erntet bei mir nur Kopfschütteln. Ich würde mich scheiden lassen, kaufte mein Mann für sich Damengarderobe.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Vollbart-Diva Conchita Wurst

Beitragvon Staber » Mo 12. Mai 2014, 12:36

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Das sieht dann doch stark nach politischen Motiven für den Wursterfolg aus, damit soll wohl das gegenwärtige schwulenhassende russische Machtestablishment geärgert werden.


Ok die Buhrufe waren nicht in Ordnung sowas mag ich nicht. Aber dass sie gewonnen hat finde ich Prima. Nicht wegen der Musik, sondern dass sie nicht nachgegeben hat. Vielleicht mit unterstützung von der Politik. Es kann nämlich nicht sein, nur weil irgend welche Möchtegerne sie nicht sehen wollen dass man sie gleich verbannen soll. Endlich haben welche Flagge gezeigt gut so, ich habe nämlich schon gezweifelt an der Menschheit ;)

Jetzt kriegt sie einiges ab, das finde ich sch.... jetzt hat sie auf ihre Seite geschrieben:

An all die lieben Menschen da draußen, die mit mir als Person nichts anfangen können und sich bemüßigt fühlen, eigens dafür diversen Facebook-Gruppen beizutreten.

Ehrlich, damit kann ich wirklich gut leben, denn Geschmäcker sind nun mal verschieden. ABER, meine Lieben: Gibt es nicht wichtigere Dinge, in die man derart viel Energie stecken könnte? Nämlich FÜR Menschen zu kämpfen, die täglich diskriminiert werden und nicht dagegen.
Wie würde es euch gehen, wenn eure Freunde, Verwandten, Kinder, Kollegen usw. auf diese Weise beschimpft werden? Ich bin mir sicher, dass es in eurer näheren Umgebung ebenfalls Menschen gibt, die „anders“ sind. In diesem Sinne kämpfe ich weiterhin GEGEN Diskriminierung und FÜR Toleranz. Denn ich bin davon überzeugt, dass im 21. Jahrhundert wirklich JEDER Mensch das Recht hat, so zu leben, wie er möchte, solange niemand anderer in seiner Freiheit eingeschränkt oder verletzt wird. Und soweit ich weiß, habe ich niemandem weh getan.


und ich teile ihre Aussagen.


Wir könnten ja nächstes Jahr Harald Glööckler schicken , damit hätten wir doch eine Chance auf den Sieg! :lol:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Vollbart-Diva Conchita Wurst

Beitragvon Staber » Mo 12. Mai 2014, 13:01

Es gibt Stars, die müssen mit Zwang ein bestimmtes Image errichten, um sich von der Masse abzuheben. Der Pseudo Transen-Look mit Bart ist aber völlig unnötig. Trotzdem bleibt der ganze ESC eine Farce. Ähnlich wie beim Superstar gibt es den 5 Minuten Ruhm und begeisterte RTL Zuschauer und nach einer Woche kräht kein Hahn mehr danach. Bei dem Spektakel haben wohl fast alle Schwulen Europas kräftig gevotet. Zitat "We are unstoppable" - Niemand will die Wurst stoppen. Den meisten Menschen in Europa dürften die persönlichen Befindlichkeiten Herrn Neuwirths am Arsche vorbeigehen. Die Musik des Songs mittelmäßig der Gesang eher naja, aber darum ging es diesmal ja nicht. Wäre nicht Herr Neuwirth, sondern eine Frau zum James-Bond Song aufgetreten, wäre der Song wahrscheinlich auf dem 5. Platz gelandet. Der niederländische Beitrag war der musikalische Sieger, der unter dem Russland-Bashing eine Menge leiden musste, denn letztlich war der Sieg Herrn Neuwirths hauptsächlich der Homophobie-Kampagne der russischen Regierung zu "verdanken".Und darüber kann man ja Denken wie man möchte ;) Die Demokratie hat jetzt einen neuen Namen: Wurst
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Vollbart-Diva Conchita Wurst

Beitragvon Livia » Mo 12. Mai 2014, 14:12

Staber hat geschrieben:Es gibt Stars, die müssen mit Zwang ein bestimmtes Image errichten, um sich von der Masse abzuheben. Der Pseudo Transen-Look mit Bart ist aber völlig unnötig. Trotzdem bleibt der ganze ESC eine Farce. Ähnlich wie beim Superstar gibt es den 5 Minuten Ruhm und begeisterte RTL Zuschauer und nach einer Woche kräht kein Hahn mehr danach. Bei dem Spektakel haben wohl fast alle Schwulen Europas kräftig gevotet. Zitat "We are unstoppable" - Niemand will die Wurst stoppen. Den meisten Menschen in Europa dürften die persönlichen Befindlichkeiten Herrn Neuwirths am Arsche vorbeigehen. Die Musik des Songs mittelmäßig der Gesang eher naja, aber darum ging es diesmal ja nicht. Wäre nicht Herr Neuwirth, sondern eine Frau zum James-Bond Song aufgetreten, wäre der Song wahrscheinlich auf dem 5. Platz gelandet. Der niederländische Beitrag war der musikalische Sieger, der unter dem Russland-Bashing eine Menge leiden musste, denn letztlich war der Sieg Herrn Neuwirths hauptsächlich der Homophobie-Kampagne der russischen Regierung zu "verdanken".Und darüber kann man ja Denken wie man möchte ;) Die Demokratie hat jetzt einen neuen Namen: Wurst


:lol: Ich habe schon seit Jahren diese Schau nicht mehr wahrgenommen, aber dieses Jahr hat man den Vogel total abgeschossen. Einfach Pfui.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Vollbart-Diva Conchita Wurst

Beitragvon AlexRE » Mo 12. Mai 2014, 16:42

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Vollbart-Diva Conchita Wurst

Beitragvon Staber » Mo 12. Mai 2014, 21:30

...ich hab auch noch was!!!!!

imagesRKQNHSBS.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Nächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste