nun ja

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

nun ja

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 3. Jun 2013, 09:44

ich mach mich mal wieder unbeliebt aber Ich muss das mal loswerden gibt es eigentlich was euch an Deutschland erfreut? oder an dieser Welt? ich lese immer nur wie schlecht Deutschland geht, geht es uns wirklich sooo schlecht ich will jetzt mal wissen was euch an Deutschland erfreut. ich will keine negativen sachen lesen. meint ihr, ihr schafft es einen Punkt zu schreiben was euch gefällt an Deutschland?

ich fange an:

ich habe mich gestern erfreut dass ich einen Feldhasen gesehen habe. die sind sehr rar aber es gibt sie noch jubel :D
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: nun ja

Beitragvon maxikatze » Mo 3. Jun 2013, 11:05

Ich freue mich immer, wenn mein Vogelfutterhäuschen sehr gut besucht wird. :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: nun ja

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 3. Jun 2013, 11:09

maxikatze hat geschrieben:Ich freue mich immer, wenn mein Vogelfutterhäuschen sehr gut besucht wird. :)


:D da kann man sich wirklich freuen die Kleinen Vögel so zu sehen und beobachten. Vor allen wie sie ihre Nester Bauen finde ich persönlich spannend. Wie viel Vogelfutterhäuschen hast du denn?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: nun ja

Beitragvon maxikatze » Mo 3. Jun 2013, 11:17

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Ich freue mich immer, wenn mein Vogelfutterhäuschen sehr gut besucht wird. :)


:D da kann man sich wirklich freuen die Kleinen Vögel so zu sehen und beobachten. Vor allen wie sie ihre Nester Bauen finde ich persönlich spannend. Wie viel Vogelfutterhäuschen hast du denn?


Nur eins auf dem Balkon. Ist auch ein grösseres Futterhäuschen. Manchmal streiten sich bis zu 10 Vögel ums Futter. :D
Und wenn die Elster im Anmarsch ist, fliegen alle ruck zuck weg.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: nun ja

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 3. Jun 2013, 11:19

:lol: :lol: süß
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: nun ja

Beitragvon maxikatze » Mo 3. Jun 2013, 12:35

ich will jetzt mal wissen was euch an Deutschland erfreut



...die jahrelang anhaltenden und erfolgreichen Bemühungen, den Luchs wieder im Harz auszuwildern.

http://www.luchsprojekt-harz.de/de/luch ... nsiedlung/

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: nun ja

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 3. Jun 2013, 13:00

uhi,schön :) die sind wirklich so schöne Tiere. das ist ja ein ding hast du schon mal einen Live gesehen?

wusstest du dass die Seeadler fast in Deutschland ausgestorben wären?

gugst du :)

Seeadler waren in Deutschland schon fast ausgestorben. Durch Maßnahmen zu ihrem Schutz haben sich die Populationen inzwischen jedoch wieder erholt, sodass Sie diese imposanten Greifvögel in einigen Gegenden wieder in freier Natur beobachten können


http://www.helpster.de/seeadler-in-deut ... gt-s_90116
mit anleitung wie man sie am besten finden kann ;)
das freut mich dass die wieder da sind.


http://cf.prod.hlpstr.de/attachments/ar ... 1329322055
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: nun ja

Beitragvon Staber » Mo 3. Jun 2013, 14:25

Ich habe mich wieder gefreut, einen Haufen Hundesche*ße vor dem Garagentor gefunden zu haben!
3dac96de6803d637.gif




gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: nun ja

Beitragvon Livia » Mo 3. Jun 2013, 15:37

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Ich freue mich immer, wenn mein Vogelfutterhäuschen sehr gut besucht wird. :)


:D da kann man sich wirklich freuen die Kleinen Vögel so zu sehen und beobachten. Vor allen wie sie ihre Nester Bauen finde ich persönlich spannend. Wie viel Vogelfutterhäuschen hast du denn?


Nur eins auf dem Balkon. Ist auch ein grösseres Futterhäuschen. Manchmal streiten sich bis zu 10 Vögel ums Futter. :D
Und wenn die Elster im Anmarsch ist, fliegen alle ruck zuck weg.


Ich füttere die Vögel im Winter auch und stelle fest, dass wenn Krähen oder Elstern in die Nähe kommen, alle anderen reissaus nehmen. Weil es immer noch kalt ist kommen die Vögel auch jetzt und betteln um Futter. Eine Amsel stellt sich vor meine Balkontüre und guckt hinein, so lange bis ich ihr eine Handvoll Rosinen gebe. Das macht sie schon seit letztem Winter. :roll:

Anfangs Februar, als es minus 10° kalt war und über 20 cm Schnee in meinem Garten lag, fand mein Hund um 23'00 Uhr nachts einen Igel im tiefen Schnee, fast verfroren. Ich habe ihn ins Haus genommen und überwintert, aufgepäpelt, von Zecken und anderem Ungeziefer befreit. Er hat bis Ende April immer geschlafen, kam nur spät abens aus seinem Nestchen hervor zum Fressen und verschwand flugs wieder im Nest. Er hat an Gewicht zugenommen und ist auch etwas gewachsen. :)

Am 3. Mai konnte ihn nichts mehr halten und er wollte raus. Ich habe ihn dann befreit, auf meinem Sitzplatz ein Nest gebaut und nach einer halben Stunde war er über alle Berge. Ich hoffe dass er überlebt.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: nun ja

Beitragvon maxikatze » Mo 3. Jun 2013, 15:44

Ich füttere die Vögel im Winter auch und stelle fest, dass wenn Krähen oder Elstern in die Nähe kommen, alle anderen reissaus nehmen.


Auch jetzt habe ich wieder eine Tüte Sommerfutter gekauft.
Im Futterhäuschen stehen zwei Näpfe - die sind abends leer. :) Und wenn es ganz heiss ist, stelle ich auch noch Wasser hin.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Nächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste