Donald Trump

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Donald Trump

Beitragvon Staber » Di 22. Jul 2025, 17:22

AlexRE hat geschrieben:Jetzt holen Trump seine eigenen Verschwörungstheorien aus Wahlkampfzeiten ein. Entweder gibt es die ominöse Epstein - Kundenliste nicht, oder er steht selbst drauf:

https://web.de/magazine/politik/us-poli ... p-41201400

Moin Alex!
Von welch geringer Bedeutung Bildung in den USA ist, zeigt die aktuelle Besetzung des Präsidentenamts. So, wie Trump gerne agiert, wäre Bildung nur hinderlich.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Staber » Sa 2. Aug 2025, 10:54

Moin!

Gemischte Reaktionen auf Trumps Ankündigung zur Verlegung von Atom-U-Booten

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... d-medwedew

Trump ist inzwischen kaum noch ernst zu nehmen. Welche angeblichen Drohungen aus Russland meint er überhaupt? Und der öffentliche Schlagabtausch mit ehemaligen Präsidenten auf X – ist das wirklich das Niveau eines Staatsoberhaupts? Als amtierender Präsident des vermeintlich mächtigsten Landes der Welt sollte man über solchen Dingen stehen und sich nicht davon beeinflussen lassen.
Trump hatte mal versprochen den Krieg in der Ukraine innerhalb von 24 Stunden beenden zu können. Das hat er nicht mal im Ansatz geschafft. Daher muss er für seine Anhänger zumindest zeigen, dass er sein Bestes gibt. Das geht jetzt nur noch mit Aktionismus und Drohungen.
Jetzt hoffe ich, dass niemand die Kommandozentralen der U-Boote hackt und das Feuerwerk beginnt.

Dann können wir zumindest hinterher, wo auch immer, sagen, dass da keiner was für konnte.
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Sa 2. Aug 2025, 15:44

Staber hat geschrieben:Trump ist inzwischen kaum noch ernst zu nehmen. Welche angeblichen Drohungen aus Russland meint er überhaupt?

Medwedew hatte zuvor mit Krieg gedroht, falls die USA Strafzölle für die Handelspartner Russlands einführen sollten:

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... matum.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Sa 2. Aug 2025, 20:25

Staber schrieb:
Trump ist inzwischen kaum noch ernst zu nehmen.

15 Prozent Importzoll, Milliardenverpflichtungen, dass mir schwindelig wird, keine Zölle auf US-Güter.

Ursula von der Leyen hat zugesagt, in Trumps Amtszeit 600 Milliarden US-Dollar in den USA zu investieren. Wofür?
Als ob das nicht schon alles genug ist, wird noch einen draufgesetzt: Energie soll im Wert von 750 Milliarden US-Dollar den USA abgekauft werden.
- Also, ich denke, das müssen wir ernst nehmen.

Das EU-Parlament und der Rat der Europäischen Union müssen nur noch zustimmen. Ich habe die leise Hoffnung, dass nichts so heiß gegessen, wie gekocht wird. Gegenwind hat U.d.L für diesen Deal, weil sie sich übern Tisch hat ziehen lassen, innerhalb der EU genug bekommen. Da gibt's nichts schönzureden.

So sieht die Weltlage aus:
Trump kündigt einseitig die Welthandelsordnung auf - und Putin hat die Helsinki-Schlussakte vom Tisch gefegt. Warum, will ich hier nicht nochmal erörtern.
Wir wissen, sie lügen.
Sie wissen, dass sie lügen.
Sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mi 6. Aug 2025, 09:15

maxikatze hat geschrieben:Ursula von der Leyen hat zugesagt, in Trumps Amtszeit 600 Milliarden US-Dollar in den USA zu investieren. Wofür?
Als ob das nicht schon alles genug ist, wird noch einen draufgesetzt: Energie soll im Wert von 750 Milliarden US-Dollar den USA abgekauft werden.

Diese Beträge beziehen sich auf mehrere Jahre und stehen hinsichtlich der Investitionen unter dem Vorbehalt, dass die europäischen Unternehmen da noch ein Wörtchen mitzureden haben. Die EU - Kommission kann denen nicht vorschreiben, wann und wo sie zu investieren haben.

Das ficht Trump natürlich nicht an. Der gibt in den USA an wie ein Sack Mücken und tut so, als hätte er wie ein Mafiaboss 600 Milliarden Schutzgeld von den Europäern erpresst:

»Ich kann damit machen, was ich will«

Trump bezeichnet 600-Milliarden-Investitionen als Geschenk der EU

US-Präsident Donald Trump interpretiert den Zolldeal mit der EU auf seine eigene Weise: Über die von Brüssel in Aussicht gestellten Milliardeninvestitionen dürfe er frei verfügen. Und er droht mit neuen Zöllen.

(...)

https://www.spiegel.de/wirtschaft/usa-d ... 2c45b3dbaf

Das ist natürlich reine Großmäuligkeit, die bei den vielen ungebildeten und allgemein unterbelichteten amerikanischen Wählern gut ankommt. Die nächsten Kongresswahlen sind schon im nächsten Jahr.

Wenn die Republikaner die Mehrheiten im Senat und im Repräsentantenhaus verlieren sollten, wäre Trumps Höhenflug schon lange vor den nächsten Präsidentschaftswahlen vorbei. Amerikanische Präsidenten, die den Kongress gegen sich haben, werden "lame duck" (lahme Ente) genannt und können nicht mehr viel bewegen.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Mi 6. Aug 2025, 16:18

maxikatze hat geschrieben:Staber schrieb:
Trump ist inzwischen kaum noch ernst zu nehmen.

15 Prozent Importzoll, Milliardenverpflichtungen, dass mir schwindelig wird, keine Zölle auf US-Güter.

Ursula von der Leyen hat zugesagt, in Trumps Amtszeit 600 Milliarden US-Dollar in den USA zu investieren. Wofür?

Das EU-Parlament und der Rat der Europäischen Union müssen nur noch zustimmen. Ich habe die leise Hoffnung, dass nichts so heiß gegessen, wie gekocht wird. Gegenwind hat U.d.L für diesen Deal, weil sie sich übern Tisch hat ziehen lassen, innerhalb der EU genug bekommen. Da gibt's nichts schönzureden.

So sieht die Weltlage aus:
Trump kündigt einseitig die Welthandelsordnung auf - und Putin hat die Helsinki-Schlussakte vom Tisch gefegt. Warum, will ich hier nicht nochmal erörtern.

Moin Maxi!
Verhandlungen nicht den Leyen überlassen! :roll:
Einmal darauf eingelassen, werden sie uns immer wieder mit neuen Forderungen erpressen. Lasst den Quatsch bleiben und investiert das Geld in Europa. Lieber durch ein paar harte Jahre mit Reformen und wirtschaftlicher Neuausrichtung gehen, als sich langfristig von den USA vera*schen zu lassen. Punkt!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Do 7. Aug 2025, 09:01

Jetzt droht Trump mit 100 % Zöllen auf Chips, falls deren Produktion sowie die Produktion von iPhones etc. nicht in die Ä USA verlagert wird:

https://web.de/magazine/politik/us-poli ... g-41255248

Bei den ganzen Machtspielen fällt unter den Tisch, dass nur eine einzige Firma auf der Welt die extrem scharfen Optiken für die Produktionsanlagen der allerneuesten Generation von Chips herstellen kann. Die liegt aber leider in Idiotenland, so dass diese gewaltige Machtposition nicht gegen Trump in Stellung gebracht werden kann:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Carl_Zeiss_SMT

https://www.zeiss.de/semiconductor-manu ... aphie.html

AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Fr 29. Aug 2025, 08:31

James David Vance hält sich bereit für das Präsidentenamt:
https://web.de/magazine/politik/videos/ ... e-41325444
"Wenn es zu Tragödie kommt"

Was ist von Vance zu erwarten, der auf der Münchner Sicherheitskonferenz den Anwesenden eine Lektion in Sachen Demokratie und Freiheit erteilt hat?
„Es gibt keine echte Sicherheit, wenn Sie Angst vor Ihren Wählern haben ...Es gibt keinen Platz für Brandmauern.“
Wir wissen, sie lügen.
Sie wissen, dass sie lügen.
Sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Fr 29. Aug 2025, 10:32

maxikatze hat geschrieben:James David Vance hält sich bereit für das Präsidentenamt:
https://web.de/magazine/politik/videos/ ... e-41325444
"Wenn es zu Tragödie kommt"

Was ist von Vance zu erwarten, der auf der Münchner Sicherheitskonferenz den Anwesenden eine Lektion in Sachen Demokratie und Freiheit erteilt hat?
„Es gibt keine echte Sicherheit, wenn Sie Angst vor Ihren Wählern haben ...Es gibt keinen Platz für Brandmauern.“

Das ist ein typischer Wendehals. Im Jahre 2016 hat er Trump noch mit Hitler verglichen und später den treuesten Gefolgsmann gemimt:

https://www.zdfheute.de/politik/ausland ... l-100.html

Wenn so jemand heute europäische Rechtsradikale in Schutz nimmt, will er selbstverständlich nur den starken Konkurrenten EU schwächen oder zerstören, damit niemand mehr Regeln setzen kann, die amerikanische Konzerne behindern.

AlexRE
Administrator

Vorherige

Zurück zu Small Talk