
AlexRE hat geschrieben:Vielleicht wäre das sogar gut für die Demokratie in Nordamerika, wenn Trump Kanada erobern würde. Bei den nächsten Wahlen würden dann alle ehemaligen Kanadier für die Demokraten stimmen, Trumps republikanische Partei in die Wüste schicken, und dann wieder selbstständig werden.
https://www.welt.de/politik/ausland/vid ... fcbe0e9061Trump hat veranlasst, 80.000 Seiten aus den Geheimdokumenten zur Ermordung von John F. Kennedy zu veröffentlichen.
AlexRE hat geschrieben:Trump möchte das neueste amerikanische Kampfflugzeug, "F 47" genannt, nur in einer leistungsreduzierten Variante an Verbündete verkaufen, weil Verbündete ja in Zukunft keine Verbündeten mehr sein könnten.![]()
https://www.krone.at/3734619
Ehrlich gesagt - ich würde dem Herrn gar nichts mehr abkaufen und auch die bereits bestellten F 35 nicht abnehmen. Deutsche und Briten haben in den 90er Jahren weitestgehend alleine den hervorragenden Eurofighter geschaffen. Wenn jetzt auch noch Frankreich, Schweden, Japan und andere Demokratien, die Trump nicht mehr trauen können, ernsthaft zusammenarbeiten, können sie sehr wahrscheinlich ein besseres Kampfflugzeug der 6. Generation schaffen als die Amerikaner.
maxikatze hat geschrieben:Nachvollziehbar.
Wer nicht ausreichend in die Nato investiert hat und für ein Bündnis namens EU, würde ich an seiner Stelle auch Misstrauen entgegenbringen. Das Gelaber von U.v.d.L wegen EU-Armee tut ein übriges.
(...)
AlexRE hat geschrieben:Schau an, jetzt merkt Trump so ganz langsam, dass Putin schuld an dem Scheitern seiner Vermittlungsbemühungen sein könnte:
https://web.de/magazine/politik/us-poli ... n-40824488
Das hätte jeder urteilsfähige Politiker vorher wissen können.
Interessant ist allerdings die Idee der Sekundärzölle. Wenn jedes Land, dass noch Geschäfte mit Putin macht, mit massiven Zöllen belastet würde, könnte das erhebliche Schwierigkeiten für Russland mit sich bringen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste