Donald Trump

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Donald Trump

Beitragvon AlexRE » Fr 14. Mär 2025, 08:49

Vielleicht wäre das sogar gut für die Demokratie in Nordamerika, wenn Trump Kanada erobern würde. Bei den nächsten Wahlen würden dann alle ehemaligen Kanadier für die Demokraten stimmen, Trumps republikanische Partei in die Wüste schicken, und dann wieder selbstständig werden. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Fr 14. Mär 2025, 10:43

AlexRE hat geschrieben:Vielleicht wäre das sogar gut für die Demokratie in Nordamerika, wenn Trump Kanada erobern würde. Bei den nächsten Wahlen würden dann alle ehemaligen Kanadier für die Demokraten stimmen, Trumps republikanische Partei in die Wüste schicken, und dann wieder selbstständig werden. ;)

Wie kommt Trump auf das schmale Brett? Ich halte das für eine Schnapsidee, Kanada und Grönland zu erobern. Was soll das werden? Eine feindliche Übernahme?
Dass Grönland sich gerne von Dänemark abspalten und ein eigenständiger Staat sein will, verstehe ich. Wenn überhaupt, sollte eine Volksabstimmung darüber stattfinden.

Fällt mir gerade so ein und deshalb nur so nebenbei:
Dieses Commonwealth-Gebilde, also ehemalige britische Kolonien, passt auch nicht mehr in die heutige Zeit. Ob deren Einwohner den britischen König als Staatsoberhaupt überhaupt noch wollen? Würde mich interessieren.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... fcbe0e9061
Wir wissen, sie lügen.
Sie wissen, dass sie lügen.
Sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 15. Mär 2025, 09:38

moin maxi :)

Die Hälfte oder über die Hälfte wollen den König noch soweit ich weiß.

Was Trump angeht:

Er hat jetzt zugegeben, dass er sich getäuscht hat wegen dem Krieg. Er meinte putin wäre bereit dafür.
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » So 16. Mär 2025, 17:12

https://apollo-news.net/die-hlle-wird-h ... wEKBthWBAw

Trump ordnet Luftangriffe auf Huthis im Jemen an

>>„Eure Zeit ist abgelaufen. Wenn die Angriffe nicht aufhören, wird die Hölle auf euch hereinbrechen“.<<

Wenn Huthis Handelsschiffe im Roten Meer angreifen, wird Trump nicht zugucken, sondern handeln.
Wir wissen, sie lügen.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » Di 18. Mär 2025, 21:00

Trump hat veranlasst, 80.000 Seiten aus den Geheimdokumenten zur Ermordung von John F. Kennedy zu veröffentlichen.
https://www.welt.de/politik/ausland/vid ... fcbe0e9061
Die Akten über den ebenfalls ermordeten Bürgerrechtlers Martin Luther King sollen später auch veröffentlicht werden.
Wir wissen, sie lügen.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mo 24. Mär 2025, 07:04

Trump möchte das neueste amerikanische Kampfflugzeug, "F 47" genannt, nur in einer leistungsreduzierten Variante an Verbündete verkaufen, weil Verbündete ja in Zukunft keine Verbündeten mehr sein könnten. :roll:

https://www.krone.at/3734619

Ehrlich gesagt - ich würde dem Herrn gar nichts mehr abkaufen und auch die bereits bestellten F 35 nicht abnehmen. Deutsche und Briten haben in den 90er Jahren weitestgehend alleine den hervorragenden Eurofighter geschaffen. Wenn jetzt auch noch Frankreich, Schweden, Japan und andere Demokratien, die Trump nicht mehr trauen können, ernsthaft zusammenarbeiten, können sie sehr wahrscheinlich ein besseres Kampfflugzeug der 6. Generation schaffen als die Amerikaner.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Mo 24. Mär 2025, 08:19

AlexRE hat geschrieben:Trump möchte das neueste amerikanische Kampfflugzeug, "F 47" genannt, nur in einer leistungsreduzierten Variante an Verbündete verkaufen, weil Verbündete ja in Zukunft keine Verbündeten mehr sein könnten. :roll:

https://www.krone.at/3734619

Ehrlich gesagt - ich würde dem Herrn gar nichts mehr abkaufen und auch die bereits bestellten F 35 nicht abnehmen. Deutsche und Briten haben in den 90er Jahren weitestgehend alleine den hervorragenden Eurofighter geschaffen. Wenn jetzt auch noch Frankreich, Schweden, Japan und andere Demokratien, die Trump nicht mehr trauen können, ernsthaft zusammenarbeiten, können sie sehr wahrscheinlich ein besseres Kampfflugzeug der 6. Generation schaffen als die Amerikaner.

Nachvollziehbar.
Wer nicht ausreichend in die Nato investiert hat und für ein Bündnis namens EU, würde ich an seiner Stelle auch Misstrauen entgegenbringen. Das Gelaber von U.v.d.L wegen EU-Armee tut ein übriges. Langsam frage ich mich sowieso, ob die sogenannten Experten, die in Talkshows auftreten, noch alle Tassen im Schrank haben. Es wird nur noch von Krieg gefaselt, als ob sie wollen, dass das Volk darauf eingestimmt wird.

Wozu denn eine EU-Armee, wenn wir in der Nato sind? Gerade jetzt, wo Finnland und Schweden Nato-Mitglied geworden sind. Der ganze Krach bringt uns außer Spaltung kein Stück weiter.

Wenn bestellte F 35 nicht abgenommen werden, schätze ich mal, dass der "Kunde" Vertragsstrafe zahlen muss. Dann wird sich die dementsprechende Firma gut überlegen, ob sie noch Geschäfte mit jemandem betreiben, der vertragsbrüchig geworden ist. Das führt zu keinen guten Beziehungen. Wir haben doch den Amerikanern viel zu verdanken.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art. 26
(1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.
Wir wissen, sie lügen.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mo 24. Mär 2025, 17:19

maxikatze hat geschrieben:Nachvollziehbar.
Wer nicht ausreichend in die Nato investiert hat und für ein Bündnis namens EU, würde ich an seiner Stelle auch Misstrauen entgegenbringen. Das Gelaber von U.v.d.L wegen EU-Armee tut ein übriges.

(...)

Die von der Realität abweichenden Verkündigungen von Frau v.d.L. sind der politische Normalfall, solche Leute hat es schon immer und weltweit gegeben.

An Trump ist nichts normal. Der redet von künftigen KUNDEN, von Käufern amerikanischer Kampfflugzeuge, wenn er verkündet, dass er denen nur leistungsreduzierte Maschinen verkaufen wolle. Damit hat er die endgültige Entscheidung der Europäer, ein Kampfflugzeug der 6. Generation unabhängig von den USA zu bauen (evtl. mit japanischer und südkoreanischer Beteiligung) praktisch vorweggenommen. Das ist jetzt sicher.

Die Entwicklungskosten werden also doppelt anfallen und jedes einzelne Flugzeug teurer machen. Die Amerikaner werden viel weniger Geld mit Waffen verdienen als bisher, so wie sie durch Trump auch auf anderen Gebieten Geld und strategische Kontrolle verlieren werden.

AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » So 30. Mär 2025, 18:26

Schau an, jetzt merkt Trump so ganz langsam, dass Putin schuld an dem Scheitern seiner Vermittlungsbemühungen sein könnte:

https://web.de/magazine/politik/us-poli ... n-40824488

Das hätte jeder urteilsfähige Politiker vorher wissen können.

Interessant ist allerdings die Idee der Sekundärzölle. Wenn jedes Land, dass noch Geschäfte mit Putin macht, mit massiven Zöllen belastet würde, könnte das erhebliche Schwierigkeiten für Russland mit sich bringen.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Mi 2. Apr 2025, 09:00

AlexRE hat geschrieben:Schau an, jetzt merkt Trump so ganz langsam, dass Putin schuld an dem Scheitern seiner Vermittlungsbemühungen sein könnte:

https://web.de/magazine/politik/us-poli ... n-40824488

Das hätte jeder urteilsfähige Politiker vorher wissen können.

Interessant ist allerdings die Idee der Sekundärzölle. Wenn jedes Land, dass noch Geschäfte mit Putin macht, mit massiven Zöllen belastet würde, könnte das erhebliche Schwierigkeiten für Russland mit sich bringen.

Moin Alex!
Trump ist „sehr verärgert“ über Putin und droht Iran mit Bombardierungen"

Also nach meiner Lesart der Überschrift will Trump also den Iran bombardieren, weil er stinksauer auf Putin ist ?

Von mir aus, gerne . . .

Von mir aus, gerne . . .
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk