Windows 10

Wer Fragen zur Technik des Forums hat, kann sie hier stellen.

Windows 10

Beitragvon Staber » Mi 23. Mär 2016, 16:34

Moin Alex!

Habe auf Windows 10 umgestellt. Nun braucht der Rechner Ewigkeiten um ins Forum und auch wo anders reinzukommen oder hochzufahren. Hast du da ein Tipp um das zu

ändern?

Danke und Gruß
staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Windows 10

Beitragvon AlexRE » Do 24. Mär 2016, 08:23

Nein, ich habe sogar einen neuen Rechner von Windows 8 auf Windows 7 heruntergerüstet, weil ich nur damit optimal klarkomme.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Windows 10

Beitragvon maxikatze » Do 24. Mär 2016, 14:34

AlexRE hat geschrieben:Nein, ich habe sogar einen neuen Rechner von Windows 8 auf Windows 7 heruntergerüstet, weil ich nur damit optimal klarkomme.


Ich habe auch Windows 8; aber ich muss auch sagen, dass ich mit meinem vorigen Rechner mit dem alten System besser klargekommen bin, obwohl ich dieses Gerät seit 14 Monaten habe. :? So richtig warm geworden sind wir beide bis heute noch nicht. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Und Windows 10? Komme ich da vom Regen in die Traufe wenn ich das installiere?
Ich habe sowieso etwas gegen Veränderungen, wenn sie nicht besser sind, sondern eher gewöhnungsbedürftig. Zumal sich das Alte aus meiner Sicht ja bewährt hat. Aber das sieht vllt jeder anders.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Windows 10

Beitragvon Staber » Do 24. Mär 2016, 14:47

AlexRE hat geschrieben:Nein, ich habe sogar einen neuen Rechner von Windows 8 auf Windows 7 heruntergerüstet, weil ich nur damit optimal klarkomme.


27.gif
für die Antwort!
Ich war ja auch erst skeptisch , aber ich komme mit <Window 10> gut klar. Natürlich muss man den einen oder anderen <Klick> mehr machen. Aber alles im Rahmen. Ich habe mich auch lange gewehrt.

Gruß
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Windows 10

Beitragvon AlexRE » Do 24. Mär 2016, 15:03

maxikatze hat geschrieben:Und Windows 10? Komme ich da vom Regen in die Traufe wenn ich das installiere?


Ich habe nur gehört, dass es handlicher als Windows 8 sein soll, ansonsten habe ich aber keine praktische Erfahrung damit. Ich werde mal meinen Bruder fragen, der kennt alle Betriebsprogramme.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Windows 10

Beitragvon Staber » Do 24. Mär 2016, 15:08

@Maxikatze
Und Windows 10? Komme ich da vom Regen in die Traufe wenn ich das installiere?


Moin Maxi!
Ein bischen musst du dich schon umstellen. Man muss mehr die rechte Maustaste benutzen. Ich habe vorgestern das Gratis -Up-date gemacht. Dauer fast 4 Stunden. Aber am besten macht man vorher eine Festplattensicherung. Nur mal so zur Vorsicht. ;) Ich habe auf meinem Laptop keine gemacht( ich habe außerdem noch einen stationären Rechner) um mal auszuprobieren , ob irgendwelche Dateien, Fotos,Bilder oder sonstiges fehlt. Kann sagen alles geklappt, nichts fehlt. Im Forum zu kommen hat ein bischen gedauert, aber auch das hat sich heute geändert.
Gruß staber
images (1).png




Hier einige Infos

http://www.pcgameshardware.de/Windows-1 ... s-1148668/
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen


Zurück zu Technische Fragen und Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste