Rühe-Kommission zu Bundeswehreinsätzen

Hier werden Meinungen zu Sinn oder Unsinn von Bundeswehreinsätzen jenseits der deutschen Grenzen diskutiert.

Rühe-Kommission zu Bundeswehreinsätzen

Beitragvon Staber » So 14. Jun 2015, 13:10

Kein Generalangriff auf das Parlament

Ohne Zustimmung des Bundestags darf die Bundeswehr nicht in den Auslandseinsatz. Doch ist dieser Parlamentsvorbehalt noch zeitgemäß? Eine Kommission beriet - und kommt in ihrem Bericht, der dem ARD-Hauptstadtstudio vorliegt, zu überraschenden Ergebnissen.
http://www.tagesschau.de/ausland/ruehe- ... t-101.html

Zieht nun in neue Kriege nicht, ihr Armen, als ob die alten nicht gelanget hätten: Ich bitt´ Euch, habet mit Euch selbst Erbarmen!“ – schrieb Bertolt Brecht kurz nach Ende des Zweiten Weltkrieges.Frieden braucht Gerechtigkeit, Wahrheit und Friedfertigkeit – Vor allem aber Politiker, die noch den Mut zum Frieden haben.Die Frage ist ,haben wir solche Politiker? Nein,einzelne bei den Linken,aber sonst? Ich habe Sie alle gehört,die großen Reden, von dem senilen Bundespastor,von Steinmeier,von der Leyhen und wie Sie alle heißen,die Befürworter der (wie heißt das neu) Übernahme von mehr Verantwortung Deutschlands. Gruselig einfach gruselig,diese Betonköpfe. Die Bundeswehr war eine Verteidigungsarmee,aber diese Bezeichnung hat sie seit der Beteiligung am Balkankrieg verloren.(Unter rot grün,was die Sache noch bedenklicher macht) Die Kriegseinsätze ziehen sich wie ein roter Faden,durch die Geschichte der letzten zwei Jahrzehnte. Kein einziger Einsatz von deutschen Soldaten irgendwo auf der Welt ist moralisch zu rechtfertigen. Da hilft auch kein noch so dämlicher Ausspruch wie z.B. die deutsche Freiheit wird auch am Hindukusch verteidigt. Leider ist zu befürchten,dass dieses Rad nicht mehr zurück gedreht werden kann. Durch eine neue angeblich“gesetzliche“ Regelung ist das,in einem noch größeren Ausmaß als bisher zu befürchten,was Sie skizziert haben. Das traurige ist ,deutsche Soldaten sterben für die Interessen von Lobbygruppen,US amerikanischen Größenwahn,der EU Konzerndiktatur und wegen der unfähigen,völlig überforderten deutschen Politikerclique.Bleibt nur noch die Frage,wann singen wir wieder Deutschland Deutschland über alles?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Rühe-Kommission zu Bundeswehreinsätzen

Beitragvon maxikatze » So 14. Jun 2015, 13:33

Staber hat geschrieben:Kein Generalangriff auf das Parlament

Ohne Zustimmung des Bundestags darf die Bundeswehr nicht in den Auslandseinsatz. Doch ist dieser Parlamentsvorbehalt noch zeitgemäß? Eine Kommission beriet - und kommt in ihrem Bericht, der dem ARD-Hauptstadtstudio vorliegt, zu überraschenden Ergebnissen.
http://www.tagesschau.de/ausland/ruehe- ... t-101.html

Zieht nun in neue Kriege nicht, ihr Armen, als ob die alten nicht gelanget hätten: Ich bitt´ Euch, habet mit Euch selbst Erbarmen!“ – schrieb Bertolt Brecht kurz nach Ende des Zweiten Weltkrieges.Frieden braucht Gerechtigkeit, Wahrheit und Friedfertigkeit – Vor allem aber Politiker, die noch den Mut zum Frieden haben.Die Frage ist ,haben wir solche Politiker? Nein,einzelne bei den Linken,aber sonst? Ich habe Sie alle gehört,die großen Reden, von dem senilen Bundespastor,von Steinmeier,von der Leyhen und wie Sie alle heißen,die Befürworter der (wie heißt das neu) Übernahme von mehr Verantwortung Deutschlands. Gruselig einfach gruselig,diese Betonköpfe. Die Bundeswehr war eine Verteidigungsarmee,aber diese Bezeichnung hat sie seit der Beteiligung am Balkankrieg verloren.(Unter rot grün,was die Sache noch bedenklicher macht) Die Kriegseinsätze ziehen sich wie ein roter Faden,durch die Geschichte der letzten zwei Jahrzehnte. Kein einziger Einsatz von deutschen Soldaten irgendwo auf der Welt ist moralisch zu rechtfertigen. Da hilft auch kein noch so dämlicher Ausspruch wie z.B. die deutsche Freiheit wird auch am Hindukusch verteidigt. Leider ist zu befürchten,dass dieses Rad nicht mehr zurück gedreht werden kann. Durch eine neue angeblich“gesetzliche“ Regelung ist das,in einem noch größeren Ausmaß als bisher zu befürchten,was Sie skizziert haben. Das traurige ist ,deutsche Soldaten sterben für die Interessen von Lobbygruppen,US amerikanischen Größenwahn,der EU Konzerndiktatur und wegen der unfähigen,völlig überforderten deutschen Politikerclique.Bleibt nur noch die Frage,wann singen wir wieder Deutschland Deutschland über alles?


Hallo Staber, einige Politiker sind eifrig dabei, den Krieg als Mittel politischer Auseinandersetzungen wieder salonfähig zu machen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Rühe-Kommission zu Bundeswehreinsätzen

Beitragvon AlexRE » So 14. Jun 2015, 13:48

Wenn ich, meine Verwandten, Freunde oder auch Verbündeten so angegriffen werden wie die Amerikaner am 11. September 2001, dann brauche ich keine Rechtfertigung, um gegen die Aggressoren zurückzuschlagen und sie in die Hölle zu bomben. Das mache ich einfach und ignoriere die Behauptung, dass ich mich dafür rechtigen müsse. Das muss ich nur, wenn ein Vorwurf irgendwie ernst zu nehmen ist. Das ist hier nicht so.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Rühe-Kommission zu Bundeswehreinsätzen

Beitragvon maxikatze » So 14. Jun 2015, 14:31

Irgendwann sollte es genug sein! Es gibt immer einen, der kein Ende finden will.
Was daraus alles entstanden ist, sehen wir aktuell in den Brennpunkten dieser Welt. Bei allem Unglück der 3000 Menschen, die ums Leben gekommen sind, wie viel Unschuldige mussten nach der neuen Zeitrechnung sterben? Zählen die etwa nicht?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Rühe-Kommission zu Bundeswehreinsätzen

Beitragvon AlexRE » So 14. Jun 2015, 14:36

Solange die Religionsfaschisten noch irgendwelche Machtansprüche stellen, kann von Ende keine Rede sein. Sollen diese ekelhaften Kopfabschneider etwa in Afghanistan, Syrien oder im Irak regieren? Dann lieber Krieg.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Rühe-Kommission zu Bundeswehreinsätzen

Beitragvon maxikatze » So 14. Jun 2015, 14:44

Natürlich nicht. Mir ist auch klar, dass IS vernichtet werden muss.
Was ich aber oben meinte, waren Drohnen, die alles andere als zur Beendigung des Terrors beitragen. Der Afghanistaneinsatz war aus meiner Sicht ein Fehler.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Rühe-Kommission zu Bundeswehreinsätzen

Beitragvon Staber » So 14. Jun 2015, 17:18

AlexRE hat geschrieben:Wenn ich, meine Verwandten, Freunde oder auch Verbündeten so angegriffen werden wie die Amerikaner am 11. September 2001, dann brauche ich keine Rechtfertigung, um gegen die Aggressoren zurückzuschlagen und sie in die Hölle zu bomben. Das mache ich einfach und ignoriere die Behauptung, dass ich mich dafür rechtigen müsse. Das muss ich nur, wenn ein Vorwurf irgendwie ernst zu nehmen ist. Das ist hier nicht so.



Terroranschlag oder von der eigenen Regierung geplant? :?: :?:
http://www.n-tv.de/politik/119/Die-viel ... 68816.html
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Rühe-Kommission zu Bundeswehreinsätzen

Beitragvon AlexRE » So 14. Jun 2015, 17:32

Ganz eindeutig Terroranschlag und Null Planung durch die eigene Regierung. Das weiß ich 100 %ig. Ich muss dass allerdings nicht beweisen, das müssten die Leute, die sowas behaupten. Was insofern als "Beweise" gehandelt wird, ist ein ganz trauriger Witz.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Rühe-Kommission zu Bundeswehreinsätzen

Beitragvon maxikatze » So 21. Jun 2015, 10:53

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Rühe-Kommission zu Bundeswehreinsätzen

Beitragvon maxikatze » Fr 30. Sep 2016, 15:24

Auf Facebook gepostet:

>>Welche Rolle spielte Ramstein bei diesem Drohnenangriff?
Wenn auch diesmal wieder das Signal von der Luftwaffenbasis Ramstein ausging, macht sich die Regierung der Bundesrepublik Deutschland mitschuldig am Tod von fünfzehn Zivilisten und hält damit einen Krieg weiter aufrecht. Die Todesopfer - es waren hauptsächlich Lehrer und Schüler - hatten nicht den Hauch einer Chance, Frau von der Leyen und Frau Merkel!!!
Verkaufen Sie uns nicht länger für blöde und tun Sie nicht so, als wüssten Sie nicht, dass von Ramstein aus Kriegsverbrechen begangen werden, die von Ihnen toleriert und unterstützt werden. Wenn es anders wäre, hätten Sie längst den Pachtvertrag mit den Amerikanern gekündigt. Denn wir sind seit den Zwei-plus-Vier-Vertrag ein souveränes Land, oder etwa doch nicht?
Hören Sie endlich auf, USA die Möglichkeiten zu bieten, Kriege in anderen Kontinenten zu führen. Können Sie eigentlich noch ruhig schlafen? Denn Sie machen sich genau so mitschuldig am Tod unschuldiger Zivilisten, wie diejenigen, die anderen den Befehl geben, mit dem Joystick menschliches Leben auszulöschen.<<

http://web.de/magazine/politik/Kampf-Is ... n-31911134
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Nächste

Zurück zu Deutsche Militäreinsätze im Ausland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste