Anastasia - Oberstleutnant, Kommandeurin, Transgender ..

Hier werden Meinungen zu Sinn oder Unsinn von Bundeswehreinsätzen jenseits der deutschen Grenzen diskutiert.

Anastasia - Oberstleutnant, Kommandeurin, Transgender ..

Beitragvon Staber » Do 4. Feb 2021, 14:17

https://www1.wdr.de/fernsehen/menschen- ... a-104.html

Link


Moin!
Zuerst möchte ich anführen, dass ich keiner Groll oder Intoleranz gegenüber individuellen Vorlieben oder Ausprägungen jedweder Art hege. Ich möchte auch Frau Biefang in keinster Weise ihre Qualitäten als militärischer Führer absprechen, aber ein Einhorn an einem Miltärfahrzeug???????
Bedauernswert, das der Kommandeur*in ein Problem mit seinem/ihrem Geschlecht hat, aber das ist seine/ihre Privatangelegenheit.
Und genau weil es Privatsache ist, ist es auch vollkommen untragbar, den Bundeswehr-LKW mit einem Einhorn zu verunstalten, um „ein Zeichen“ für „LGBTQI“ zu setzen.
Das gehört nicht in die Streitkräfte!
Was passiert zukünftig, wenn ein homosexueller Kommandeur verabschiedet wird? Sehen wir dann am Bundeswehr-LKW ein Gebäude mit lauter Hintertüren?
Bin ich froh, Anfang der 60er Jahre beim Bund gewesen zu sein, wo derartiger Schwachsinn noch nicht Einzug in die Truppe gehalten hatte!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Anastasia - Oberstleutnant, Kommandeurin, Transgender ..

Beitragvon AlexRE » Do 4. Feb 2021, 14:30

Dem würde ich beipflichten, wenn die Bundeswehr nicht in Sachen Mobbing gegen Homosexuelle Dreck am Stecken hätte. Die stehen gegenüber der LGBT Dingsbums Community sehr tief in der Kreide und hätten gute Gründe, hinsichtlich des blöden Einhorns den Ball flach zu halten:

https://www.stern.de/p/plus/gesellschaf ... 44112.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Anastasia - Oberstleutnant, Kommandeurin, Transgender ..

Beitragvon Staber » Do 4. Feb 2021, 20:42

Es gibt in unserer Gesellschaft nur eine Sache ,die über dem Gesetz steht und das sind Naturgesetze. So wie die Sonne immer im Osten aufgeht, Wasser immer den Berg herunter fließt, die Erde sich um die Sonne dreht ist ein Mann ein Mann und eine Frau eine Frau. Und kein gesellschaftspolitischer, emotionaler oder sozialer Mumpitz wird daran etwas ändern. Auch kein noch so guter plastischer Chirurg kann die Natur überlisten. Und das ist gut so!!!!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Anastasia - Oberstleutnant, Kommandeurin, Transgender ..

Beitragvon AlexRE » Do 4. Feb 2021, 21:51

Staber hat geschrieben:Es gibt in unserer Gesellschaft nur eine Sache ,die über dem Gesetz steht und das sind Naturgesetze. So wie die Sonne immer im Osten aufgeht, Wasser immer den Berg herunter fließt, die Erde sich um die Sonne dreht ist ein Mann ein Mann und eine Frau eine Frau. Und kein gesellschaftspolitischer, emotionaler oder sozialer Mumpitz wird daran etwas ändern. Auch kein noch so guter plastischer Chirurg kann die Natur überlisten. Und das ist gut so!!!!


Wieso ist das gut? Wenn die Natur in ihrer Launigkeit mal eben verfügt, dass Du mit 70 an Darmkrebs sterben sollst, beschwerst Du Dich doch auch nicht, wenn die Chirurgen Dich bis 90 puschen, oder?
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Anastasia - Oberstleutnant, Kommandeurin, Transgender ..

Beitragvon Staber » Do 4. Feb 2021, 22:13

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Es gibt in unserer Gesellschaft nur eine Sache ,die über dem Gesetz steht und das sind Naturgesetze. So wie die Sonne immer im Osten aufgeht, Wasser immer den Berg herunter fließt, die Erde sich um die Sonne dreht ist ein Mann ein Mann und eine Frau eine Frau. Und kein gesellschaftspolitischer, emotionaler oder sozialer Mumpitz wird daran etwas ändern. Auch kein noch so guter plastischer Chirurg kann die Natur überlisten. Und das ist gut so!!!!


Wieso ist das gut? Wenn die Natur in ihrer Launigkeit mal eben verfügt, dass Du mit 70 an Darmkrebs sterben sollst, beschwerst Du Dich doch auch nicht, wenn die Chirurgen Dich bis 90 puschen, oder?


Du hast ja Recht.
Ich bleib aber trotzdem bei meiner Meinung. Ein bekanntes Sprichwort beim Bund lautet: "Kennst du eine Kaserne, kennst du alle".
In den Berichten wird suggeriert, dass die Umwandlung ganz selbstverständlich zur Kenntnis und aufgenommen wurde. Das entspricht aber nicht der Realität, und schon gar nicht der bei der Bundeswehr. Der geneigte Leser kann sich sicher sein, dass hinter ihrem Rücken massiv vom Leder gezogen wird. Nur ihr hoher Dienstgrad und das entsprechende Kommando schützt sie vor direkten persönlichen Angriffen. Der Artikel ist nette PR für die Bundeswehr, mehr aber auch nicht.
Grüß Dich!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Anastasia - Oberstleutnant, Kommandeurin, Transgender ..

Beitragvon AlexRE » Fr 5. Feb 2021, 08:08

Von oben wurde das positiv aufgenommen, also von der Politik und der Bundeswehrführung. Das entsprach ja auch dem politischen Trend der Zeit.

Die Probleme in den Kasernen verschweigt der Bericht keineswegs. Es ist ja gerade der Sinn des "Outings" einiger Wortführer, Verhältnisse zu klären und die zu schützen, die ihre Homo- oder Transsexualität lieber als Privatsache behandeln würden, aber in ihrem Umfeld übel gemobbt werden. Denen erleichtert man so das Leben, weil man das Mobbing erschwert.

Jemanden zu diskriminieren und zu schikanieren, der jederzeit die Option hat, sich mit offenem Visier zu wehren, weil er nichts zwingend verstecken muss, ist dann irgendwann auch etwas gefährlich für die Mobber selbst - und das sind oft Feiglinge.

Gruß aus RE
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Deutsche Militäreinsätze im Ausland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste