Die "Neue Rechte"

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Die "Neue Rechte"

Beitragvon Staber » Mi 24. Aug 2016, 14:30

Das heutige Thema im ZDF-Morgenmagazin von Halim Hosny Die „Neue Rechte“! Ist das eine neue Volksbewegung, die sich gegen die bestehende Ordnung richtet, und auch wie die Internationale das absolut zu Recht, weil hier manche Dinge mittlerweile bis zum Himmel stinken.Was ist daran verwerflich, machen das andere Nationen nicht auch so? Kämpft die <Neue Rechte> für Deutschland und gegen alles, was sich gegen Deutschland richtet oder uns Deutschen schadet, gegenwärtig oder langfristig? Deutschland ist weder die EU, noch die USA, noch ein Experimentierfeld für jedwede Art Utopien und die dazu auch noch im Alleingang, sondern eine Nation mit Anspruch auf Eigenständigkeit, Selbstbestimmtheit und Souveränität. Eine nicht einmal Unbedeutende, und genau darin scheint auch das Problem zu liegen. Nicht gross, mächtig und geostrategisch isoliert genug, um sich noch mächtigere Superstaaten vom Hals und in respektvollem Abstand zu halten, und auch nicht klein oder arm genug, um nicht auch allerlei Formen der Begehrlichkeit zu wecken, auch Ungerechtfertigte. Oder einfach nur schlicht als Konkurrent auf dem Weltmarkt anderen ein Dorn im Auge zu sein.Wenn mich Freunde oder Bekannte ob meiner eigensinnigen Gedanken kritisieren, führe ich sie oft auf den Eigensinn mancher Worte zurück. Ist auch mal interessant . Dann zitiere ich den achtfachen Pfad aus dem Buddhismus: http://medienwerkstatt-online.de/lws_wi ... 338&edit=0
Rechte Einsicht
Rechte Gesinnung
Rechte Rede
Rechtes Tun
Rechter Lebensunterhalt
Rechte Anstrengung
Rechte Achtsamkeit
Rechte Konzentration

Meist erfolgt dann eine sprachlose Bewunderung für diesen rechten Pfad. Denn bei Überprüfung des Eigenen bleibt nichts als die Erkenntnis, diesem Weg zustimmen zu müssen. Und in diesem Sinne meine Freunde, sage ich dann, bin ich rechts!.


http://www.zdf.de/zdfzoom/zdfzoom-die-n ... 748836.htm
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12010
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Die "Neue Rechte"

Beitragvon AlexRE » Mi 24. Aug 2016, 15:45

Den tieferen Sinn einer rechten Gesinnung kann man aber nicht mitwählen. Mit jeder aus Rechtsradikalen bestehenden Regierung würde man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Ursachen des Totalversagens aller faschistischen Systeme der Vergangenheit erneuern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27457
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die "Neue Rechte"

Beitragvon Staber » Mi 24. Aug 2016, 22:21

Zu <rechts> gibt es per se nicht. Alle Meinungen, die nicht gegen geltende Gesetze verstoßen und das GG nicht ablehnen sind zunächst einmal auszuhalten und prinzipiell legitim.Gibt Ausnahmen klar! Das gilt genauso für den linksradikalen Rand.Dieses ganze PEGIDA, AfD oder Neue Rechte Phenomen wäre eine irrelevante Randerscheinung, wenn nicht Frau Merkel den Deutschen ihre alternativlose unbe(ober)grenzte Massenimmigration aufzwingen würde. :roll: Das Volk wurde überrumpelt und getäuscht und fühlt sich mit seiner Hilfsbereitschaft an der Nase herumgeführt. Deshalb sucht es seine Zuflucht im Protest, für den keine andere Partei zur Verfügung steht als die AfD. Alle anderen tragen als treue Parteisoldaten den Kurs der Kanzlerin mit, die sich entschlossen hat, mit vollen Händen Geschenke zu verteilen, und die sich weigert, ihre persönliche Einladung an den reich gedeckten Tisch zu widerrufen.Oder streitet das jemand hier ab :?:
Meine Bitte an die Politik: Löst dieses Problem, und ihr müsst Euch nicht weiter mit der AfD beschäftigen. Löst ihr es nicht, richtet Euch dauerhaft auf ihre Präsenz im Parlament ein, und darauf, dass das Land sich verändern wird. Andere europäische Länder haben uns vorgemacht was passiert, wenn man versucht, die Unzufriedenheit der Konservativen durch Ausgrenzung und Verächtlichmachung politisch zu marginalisieren.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12010
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen


Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast