"Derrick" politisch unkorrekt

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

"Derrick" politisch unkorrekt

Beitragvon AlexRE » Sa 23. Jul 2016, 01:18

Ich schätze mal, dass das ZDF auf die ausländischen Tantiemen ("Derrick" wurde in über 100 Länder exportiert) trotzdem nicht verzichten wird: :roll:

Wegen Tapperts SS-Vergangenheit

ZDF wird "Derrick"-Folgen nicht wiederholen

(...)

Der "Bild"-Zeitung sagte Tapperts langjähriger Krimipartner Fritz Wepper: "Ein Stück TV-Kult, das Millionen mögen, zu verdammen, weil die Geschichte eines Darstellers Fragen aufwirft, halte ich für übertrieben und eine Bevormundung der Zuschauer." Der damals für die Serie verantwortliche ZDF-Redakteur Claus Legal sagte der Zeitung: "Er hat in seinem Leben danach längst bewiesen, dass er fest auf dem Boden des Grundgesetzes steht."

(...)


http://www.rp-online.de/panorama/fernse ... -1.6136306
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27456
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "Derrick" politisch unkorrekt

Beitragvon Staber » Sa 23. Jul 2016, 12:07

Der Mann ist tot...was soll das jetzt noch!
Scheinheilig, diese Haltung. Warum wurde denn noch 2015, NACH der Enthüllung, vom ZDF ein Film über den Nobelpreisträger Grass gesendet? Kommt jetzt die nächste Stufe der Political Correctness?
Nur Filme, bei denen bei Haupt- und Nebendarstellern eine Frauenquote von 50% eingehalten wird. (Jeder 10. Film: LGBT-Quote.)
Keine Western mehr - Rassismus gegen Indianer? Keine Filme mit John Wayne - Propagandist der Waffenlobby?
Keine Filme mit Tom Cruise etc (siehe https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Scientologists) - eben wegen Mitgliedschaft bei denen.

Und so weiter.

LG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12010
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen


Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron