Augstein - Zitate

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Augstein - Zitate

Beitragvon AlexRE » Do 8. Dez 2016, 01:57

maxikatze hat geschrieben:https://www.facebook.com/JakobAugstein/?hc_ref=NEWSFEED&fref=nf


In eigener Sache:

Jürgen Todenhöfer wird Herausgeber des Freitag

Der Publizist Jürgen Todenhöfer übernimmt ab Jahresbeginn 2017 die Herausgeberschaft der Wochenzeitung Der Freitag. "Todenhöfer ist ein streitbarer Geist, und ein
unabhängiger Kopf", sagt Jakob Augstein, Verleger und Chefredakteur des Freitag: ...


Da haben sich ja die richtigen Querfrontler gefunden .. :roll:

Vielleicht kann sich der laut Wiesenthal - Zentrum neuntschlimmste Antisemit der Welt jetzt noch steigern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27456
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augstein - Zitate

Beitragvon maxikatze » Do 8. Dez 2016, 09:42

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:https://www.facebook.com/JakobAugstein/?hc_ref=NEWSFEED&fref=nf


In eigener Sache:

Jürgen Todenhöfer wird Herausgeber des Freitag

Der Publizist Jürgen Todenhöfer übernimmt ab Jahresbeginn 2017 die Herausgeberschaft der Wochenzeitung Der Freitag. "Todenhöfer ist ein streitbarer Geist, und ein
unabhängiger Kopf", sagt Jakob Augstein, Verleger und Chefredakteur des Freitag: ...


Da haben sich ja die richtigen Querfrontler gefunden .. :roll:

Vielleicht kann sich der laut Wiesenthal - Zentrum neuntschlimmste Antisemit der Welt jetzt noch steigern.



Der weiterführende Link dazu: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 77203.html

Augstein antwortet ihm: "Mir kommt es vor wie die Instrumentalisierung eines schweren Vorwurfs. Es geht nicht um mich, es geht darum, Debattenverläufen den Riegel vorzuschieben."

Ich stimme Augstein auch nicht immer zu, aber so empfinde ich das auch. Wer Israels Siedlungspolitik kritisiert, ist unweigerlich ein Antisemit. Mit diesem Vorwurf erstickt man jede Debatte im Keim. Genau wie bei unserer Flüchtlingspolitik - wer dagegen ist, bekommt von den Linken den Stempel "rechtsradikal" aufgedrückt.

Im letzten Satz eiert man unbeholfen zurück:
>>Das Simon Wiesenthal Center hat sich inzwischen differenzierter geäußert: Es gehe um die Zitate, nicht um Personen. In der Rangliste seien israelkritische Äußerungen Augsteins zu den zehn schlimmsten weltweit gezählt worden - das bedeute aber nicht automatisch, dass Augstein ein Antisemit sei, sagte der für die Liste mitverantwortliche Rabbiner Abraham Cooper am Dienstag.<<
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23475
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augstein - Zitate

Beitragvon AlexRE » Do 8. Dez 2016, 16:55

Wer Israels Siedlungspolitik kritisiert, ist unweigerlich ein Antisemit.


So oberflächlich und dummdreist ist das Wiesenthal - Zentrum ganz sicher nicht. Die wenden sich natürlich nur gegen Israel - Kritiker mit doppelter Moral, die Israel nicht einmal existenznotwendige Selbstverteidigung zugestehen, während sie die Notwehr anderer kleiner Völker als Freiheitskampf feiern.

Ein Heuchler dieses Zuschnitts ist Augstein ganz sicher, von Todenhöfer ganz zu schweigen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27456
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augstein - Zitate

Beitragvon maxikatze » Do 22. Dez 2016, 23:12

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 27106.html

Der Terrorismus ist eine verachtenswerte Form der Kriminalität. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie er Deutschland verändern oder gar gefährden könnte. Das rechte Ressentiment, das längst viel weiter reicht, als der Wirkkreis der AfD misst, hat diese Macht. Wenn ich an Deutschland denke, dann fürchte ich die Rechten mehr als die Terroristen.


:roll:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23475
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augstein - Zitate

Beitragvon maxikatze » Do 5. Jan 2017, 23:41

Facebook:
Nach allem, was man weiss, hat die Kölner Polizei Racial Profiling, betrtieben. Das gibt dem täglichen Rassismus das staatliche Gütesiegel.

Meine Meinung dazu gepostet:
Ich sehe es als problematisch an, wenn Grüne/Linke sich an dem Begriff "Nafri" stoßen und Diskriminierung wittern, wo keine stattgefunden hat, aber nicht gewillt sind, sich in der Situation mit den vergewaltigten oder begrapschten Frauen zu solidarisieren. Ihnen ist der Schutz der Aggressoren - die zu Recht verstärkt kontrolliert wurden - wichtiger als die Verteidigung der Selbstbestimmung der Frau. Und das finde ich deutlich schlimmer, als zusätzliche Kontrollen der Nafris.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23475
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augstein - Zitate

Beitragvon AlexRE » Fr 6. Jan 2017, 08:24

maxikatze hat geschrieben:Facebook:
Nach allem, was man weiss, hat die Kölner Polizei Racial Profiling, betrtieben. Das gibt dem täglichen Rassismus das staatliche Gütesiegel.

Meine Meinung dazu gepostet:
Ich sehe es als problematisch an, wenn Grüne/Linke sich an dem Begriff "Nafri" stoßen und Diskriminierung wittern, wo keine stattgefunden hat, aber nicht gewillt sind, sich in der Situation mit den vergewaltigten oder begrapschten Frauen zu solidarisieren. Ihnen ist der Schutz der Aggressoren - die zu Recht verstärkt kontrolliert wurden - wichtiger als die Verteidigung der Selbstbestimmung der Frau. Und das finde ich deutlich schlimmer, als zusätzliche Kontrollen der Nafris.


Wie schon andernorts geschrieben, in diesem Fall war das überhaupt kein racial profiling, weil sich an sensiblen Orten zu großen Gruppen zusammenrottende junge Männer selbst profilieren und nicht profiliert werden.

Wenn solche Auffassungen wie die von Augstein in Zukunft weiterhin die Arbeit der Polizei über politische Schienen sabotieren können, wäre der Ratschlag von Frau Reker mit der "Armlänge Abstand" wohl doch die beste Option für die Frauen in Deutschland ...

Armlänge.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27456
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augstein - Zitate

Beitragvon maxikatze » Fr 6. Jan 2017, 13:14

>>"Ein paar grapschende Ausländer und schon reißt bei uns der Firnis der Zivilisation."<<
Das sagte J.Augstein bereits genau vor einem Jahr, also kurz nach den Silvester-Ereignissen 2015/16. Eine derartige Verharmlosung der Zustände ist im Nachhinein eine Verhöhnung der Opfer.
Außerdem ist der "Firnis der Zivilisation" wohl doch eher bei den Vergewaltigern, Grapschern und Realitätsverweigerern gerissen, als bei den Kritikern der Flüchtlingspolitik.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23475
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augstein - Zitate

Beitragvon AlexRE » Fr 6. Jan 2017, 13:23

Der Firnis ist bei den Realitätsverweigerern gerissen, die mal wieder ihre ideologischen Hirnfürze über die höchsten Rechtsgüter der Verfassungsordnung stellen, nämlich Leben, Gesundheit und Würde der Menschen, die zu schützen erste Staatspflicht ist. Bei den Vergewaltigern und Grabschern ist nichts gerissen, die waren nie Teil der Zivilisation oder sie haben sich in freier Selbstbestimmung daraus verabschiedet.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27456
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augstein - Zitate

Beitragvon AlexRE » Mo 6. Feb 2017, 18:38

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Stinkreiche, verwöhnte Fuzzis glauben, über allem zu stehen und sich alles erlauben zu können.

Link


Jakob Augstein ! Einfach so in die Deutschlandfahne gerotzt!


Der kann sich ja auch mehr erlauben als das Fußvolk. Für reiche Erben und Spitzen - Parteibuchkarrieristen gilt in Deutschland faktisches Sonderrecht.

Ein armes Würstchen hätte sich für die Aktion eine Vorstrafe eingehandelt:

https://dejure.org/gesetze/StGB/90a.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27456
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augstein - Zitate

Beitragvon AlexRE » So 12. Feb 2017, 16:49

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27456
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron