Muslim darf Nuhr als "Hassprediger" bezeichnen

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Muslim darf Nuhr als "Hassprediger" bezeichnen

Beitragvon Staber » Mi 20. Mai 2015, 18:09

Der Kabarettist Dieter Nuhr nimmt in seinem Programm auch Islamisten aufs Korn. Ein Muslim bezeichnete ihn deshalb als "Hassprediger". Ein Gericht entschied nun: Das muss sich Nuhr gefallen lassen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article133657850/Herr-Nuhr-sind-Sie-ein-islamophober-Hassprediger.html
http://www.welt.de/vermischtes/article141141284/Muslim-darf-Nuhr-als-Hassprediger-bezeichnen.html


Für mich ist Satire keine Diffamierung.. da Diffamierungen bedeuten würden, das Unwahrheiten verbreitet werden. Das hat Herr Nuhr aber nicht getan.Die christlichen Kirchen können da ein Lied von singen.. Die kennen das schon wesentlich länger. Es ist auch Teil unserer Kultur auf diese Art Kritik an Missständen innerhalb der Gruppen zu üben.
Gruß
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12010
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Muslim darf Nuhr als "Hassprediger" bezeichnen

Beitragvon AlexRE » Mi 20. Mai 2015, 20:58

Vielleicht hat das Gericht dem islamistischen Hetzer (Der ist selbst ein Hassprediger, deshalb ist Nuhr mit ihm aneinandergerasselt) ebenfalls die Freiheit des Satirikers zugestanden, auch wenn er sich nur per unfreiwilliger Realsatire selbst lächerlich macht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27456
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste