Wird die Gesellschaft dumm gehalten?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Wird die Gesellschaft dumm gehalten?

Beitragvon Staber » Di 24. Mär 2015, 22:11

Zitat Ranga Yogeshwar:
"Unsere Medienlandschaft entgleist in einer Form, die undemokratisch ist. Wir werden immer häufiger zugemüllt mit Zeug, das häufig schlichtweg falsch ist und den Blick verstellt für die Dinge, die wichtig sind!"

http://www.ksta.de/kultur/interview-ran ... 21714.html

Demokratie ist zweifellos die größte Errungenschaft, zu der wir Menschen es gebracht haben. Was aber, wenn die Klügeren, die Besonnenen und Rücksichtsvollen immer öfter den Schreihälsen weichen, den Wichtigtuern und den Selbstherrlichen? Dann wird aus der Demokratie ganz schnell eine Idiokratie, eine Diktatur der Dummen...
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12010
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wird die Gesellschaft dumm gehalten?

Beitragvon AlexRE » Mi 25. Mär 2015, 13:56

Staber hat geschrieben:Was aber, wenn die Klügeren, die Besonnenen und Rücksichtsvollen immer öfter den Schreihälsen weichen, den Wichtigtuern und den Selbstherrlichen?


Wieso "weichen"? Die Besonnenen und Rücksichtsvollen machen sowieso nichts in praktischer Hinsicht, für die Niederungen der Realpolitik sind sie sich zu fein. Die Schreihälse wiederum verprellen die Leute, so dass schlussendlich von keiner Seite Druck auf das korrupte Establishment entstehen kann.

Das hatten wir gerade erst auf diesem thread:

viewtopic.php?f=65&t=2306#p68797
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27456
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron