Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon maxikatze » Do 5. Nov 2015, 23:35

http://meedia.de/2015/11/05/nach-umstri ... gegen-b-z/

Bei Zuwiderhandlung wird ein Ordnungsgeld von 250.000.- € fällig.
:mrgreen:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23477
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon AlexRE » Fr 6. Nov 2015, 08:16

maxikatze hat geschrieben:http://meedia.de/2015/11/05/nach-umstrittener-pegida-rede-pirincci-erwirkt-einstweilige-verfuegung-gegen-b-z/

Bei Zuwiderhandlung wird ein Ordnungsgeld von 250.000.- € fällig.
:mrgreen:


Was soll da unklar sein?

Die B.Z. ignorierte bislang die Korrektur-Gesuche des Autors. Wie sich die Berliner nun verhalten, ist noch nicht klar. Eine Antwort auf eine entsprechende MEEDIA-Anfrage steht noch aus.


Die werden sich die KZ - Lüge entweder verkneifen oder einen Haufen Geld bei der Gerichtskasse abliefern. Pirincci wird das ziemlich wumpe sein, der hat erreicht, was er wollte. Die "Lügenpresse" hat den Chor der Pegida - Demonstranten vom Pack zu seriösen Medienkritikern befördert und lässt sich von ihm am Nasenring durch die Manege ziehen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27457
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 6. Nov 2015, 14:16

Die werden sich die KZ - Lüge entweder verkneifen oder einen Haufen Geld bei der Gerichtskasse abliefern. Pirincci wird das ziemlich wumpe sein, der hat erreicht, was er wollte. Die "Lügenpresse" hat den Chor der Pegida - Demonstranten vom Pack zu seriösen Medienkritikern befördert und lässt sich von ihm am Nasenring durch die Manege ziehen.


Na ja, es waren nur Paar Pressefritzen die das behauptet haben. Nicht alle. im Moment laufen auch paar Anzeigen gegen Akif. Na dann schauen wir mal wie es weiter geht.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13902
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon Uel » Sa 7. Nov 2015, 02:41

Ich halte die Rede von Pirincci für das Schlimmste, was ich bisher veröffentlicht gehört habe. Ich bin solch einem Kleben an Fäkalsprache nicht gewöhnt und es entspricht bestimmt auch nicht deutscher Kulturtradition. Er mag sich ja zu Recht über einige geschilderten Sachverhalte aufgeregt haben, dass rechtfertigt aber noch lange nicht solch eine zündelnde Rede. Wenn die Pegida-Verantwortlichen politischen Weitblick gehabt hätten, so wär das Mikro abgedreht worden. Es war so unpassend, dass man fast argwöhnen muß, der Mensch sei von den Pegida-Gegenern angeheuert worden.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4082
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon AlexRE » Sa 7. Nov 2015, 03:58

Uel hat geschrieben:Es war so unpassend, dass man fast argwöhnen muß, der Mensch sei von den Pegida-Gegenern angeheuert worden.


Das wäre die zweite von drei möglichen Erklärungen für diese verbale Inkontinenz. In der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit:

1. Er wollte die ihm verhassten "links-grün-versifften" Vertreter der "Political Correctness" so weit provozieren, dass sie blindwütig reagieren und sich als Bücherverbrenner outen. Das wäre ihm gelungen.

2. Er meint tatsächlich, was er sagt, und ist psychisch nicht ganz beieinander.

3. Von Pegida - Gegnern angeheuert ...

Ich persönlich würde die Wahrscheinlichkeit der Nr. 1 auf 99,99 % taxieren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27457
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon maxikatze » Sa 7. Nov 2015, 08:21

1. Er wollte die ihm verhassten "links-grün-versifften" Vertreter der "Political Correctness" so weit provozieren, dass sie blindwütig reagieren und sich als Bücherverbrenner outen. Das wäre ihm gelungen.


Das es ihm darum ging, glaube ich eher weniger. So weit wird er wohl gedacht haben, dass dann kaum noch wer bereit ist, seine Bücher zu verlegen. Pirincci sagt ja über sich selber, er sei ein Krawallautor. Seine Aussage war eine Antwort auf den Regierungspräsidenten von Kassel Dr. W. Lübke, der an die Adresse der Deutschen u.a. sagte: "Wer diese Werte nicht vertritt, kann dieses Land jederzeit verlassen".
Hat man jemals diesen Satz an eine Bevölkerungsgruppe gerichtet, die sich hier absolut nicht integrieren wollen?

http://www.hna.de/kassel/kreis-kassel/l ... 52974.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23477
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 7. Nov 2015, 10:34

Uel hat geschrieben:Ich halte die Rede von Pirincci für das Schlimmste, was ich bisher veröffentlicht gehört habe. Ich bin solchen einem Kleben an Fäkalsprache nicht gewöhnt und es entspricht bestimmt auch nicht deutscher Kulturtradition. Er mag sich ja zu Recht über einige geschilderten Sachverhalte aufgeregt haben, dass rechtfertigt aber noch lange nicht solch eine zündelnde Rede. Wenn die Pegida-Verantwortlichen politischen Weitblick gehabt hätten, so wär das Mikro abgedreht worden. Es war so unpassend, dass man fast argwöhnen muß, der Mensch sei von den Pegida-Gegenern angeheuert worden.


hihi so schlimm sind die Gegner dann doch nicht ;) Spaß bei seite. Ich habe die Rede gesehen Und ich kenne es nicht anders von ihm. Das gefällt zu 80% seine Fans. Drum macht er das auch. Ich denke, das Er so wie er sich im Netz oder sonst wo Öffentlich gibt, Privat nicht so sind. Sie wollen die Aufmerksamkeit um jeden Preis. Ich will damit nicht sagen das Akif immer unrecht hat nein, aber eine normale Sprache ohne Ausdrücke wäre viel besser und Glaubwürdiger.Wenn man Gehört werden will.

Alex:

2. Er meint tatsächlich, was er sagt


zumindest wenn er ein Mikro vor dem Mund hat oder auf fb schreibt.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13902
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon maxikatze » Sa 7. Nov 2015, 11:17

zumindest wenn er ein Mikro vor dem Mund hat oder auf fb schreibt.

Pflichtest du mir bei, wenn ich sage, dass er kein begnadeter Redner, sondern ein begnadeter Schriftsteller ist. Du kennst doch auch eines seiner Bücher. :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23477
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 7. Nov 2015, 11:19

maxikatze hat geschrieben:
zumindest wenn er ein Mikro vor dem Mund hat oder auf fb schreibt.

Pflichtest du mir bei, wenn ich sage, dass er kein begnadeter Redner, sondern ein begnadeter Schriftsteller ist. Du kennst doch auch eines seiner Bücher. :)


Jaaaaa, :) Und ich täte mich freuen wenn er mal wieder ein Katzenbuch raus bringen würde
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13902
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon maxikatze » Sa 7. Nov 2015, 17:25

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
zumindest wenn er ein Mikro vor dem Mund hat oder auf fb schreibt.

Pflichtest du mir bei, wenn ich sage, dass er kein begnadeter Redner, sondern ein begnadeter Schriftsteller ist. Du kennst doch auch eines seiner Bücher. :)


Jaaaaa, :) Und ich täte mich freuen wenn er mal wieder ein Katzenbuch raus bringen würde


Auch seine anderen Fantasieromane sind einfallsreich. :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23477
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste