Bild boykottieren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Bild boykottieren?

Beitragvon icke » Do 11. Feb 2021, 21:21

Können Bild-Angestellte überhaupt gute Eigenschaften aufweisen? Ist Friede Springer eine Beziehungsstörung?

Eine 25jährige beging anscheinend Selbstmord. Sie war ca. 1 1/2 Jahre mit Boateng zusammen. Sie trennten sich, der Frauenschläger ging zur Bild, die Bild ergoss wie gewohnt Häme, daraufhin beschimpften Fans des FC Bayern diese 25jährige in den sozialen Medien, sie beging Selbstmord am 6. Geburtstag ihres Sohnes. Für die Bild bietet sich nun die Möglichkeit private Nachrichten des Sohnes und Halbwaisen zu veröffentlichen. Die letzte Veröffentlichung liegt ja schon vier Monate zurück. Rummenigge sprach vor einigen Tagen über die Vorbildfunktion des Fußballs. Nun kann er sie beweisen, sich von Boateng trennen und die Zusammenarbeit mit der Bild einstellen.


https://www.rnd.de/panorama/die-grenzen ... PUPXY.html
Zuletzt geändert von icke am So 14. Mär 2021, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
icke
 

Re: Bild boykottieren?

Beitragvon AlexRE » Do 11. Feb 2021, 22:58

icke hat geschrieben:Können Bild-Angestellte überhaupt gute Eigenschaften aufweisen? Ist Friede Springer eine Beziehungsstörung?

Eine 25jährige beging anscheinend Selbstmord. Sie war ca. 1 1/2 Jahre mit Boateng zusammen. Sie trennten sich, der Frauenschläger ging zur Bild, die Bild ergoss wie gewohnt Häme, daraufhin beschimpften Fans des FC Bayern diese 25jährige in den sozialen Medien, sie beging Selbstmord am 6. Geburtstag ihres Sohnes für die Bild bietet sich nun die Möglichkeit private Nachrichten des Sohnes und Halbwaisen zu veröffentlichen. Die letzte Veröffentlichung liegt ja schon vier Monate zurück. Rummenigge sprach vor einigen Tagen über die Vorbildfunktion des Fußballs. Nun kann er sie beweisen, sich von Boateng trennen und die Zusammenarbeit mit der Bild einstellen.


https://www.rnd.de/panorama/die-grenzen ... PUPXY.html


Das war nicht der erste Mensch, den die Bildzeitung in den Tod getrieben hat. Da sollte mal jemand eine Fallsammlung anlegen und ins Netz stellen ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bild boykottieren?

Beitragvon maxikatze » Fr 12. Feb 2021, 13:47

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bild boykottieren?

Beitragvon Staber » Fr 12. Feb 2021, 15:34

Leserbrief kopiert aus der "tatz"
Ich bin eindeutig zu alt.

... Nachdem Lenhardt 2012 im Finale von GNTM stand,...

...Anfang Februar veröffentlichten die beiden auf ihren jeweiligen Instagram-Accounts, dass ihre Beziehung nach 15 Monaten beendet sei. Der Profifußballer Boateng wandte sich daraufhin an die Bild-Zeitung, um die Geschichte aus seiner Sicht zu erzählen....

Die junge Frau hat sich in diese Müllszene

..Jedes Detail über den Streit und Lenhardt selbst, wie ihre Tätowierungen, ihr Auftritt bei Instagram oder ihr Aussehen, war den Boulevardmedien einen Text wert......

begeben und ist daran wahrscheinlich gescheitert.

Sinnloser Tod für Oberflächligkeiten,Inhaltslosigkeit!

Wo war das Umfeld dieser jungen Frau?!

... Eine von ihnen ist die Influencerin Cathy Hummels, die ihre eigenen negativen Erfahrungen als „Spielerfrau“ thematisiert....

Blödsinn, hier wird Kohle gemacht!


Moin!
Diese Müllszene, wie der User hier schreibt, nutzen viele Möchtegern-Z-Promis, um ihren Marktwert zu erhöhen oder zu erhalten. Der Voyeurismus auf der anderen Seite war mir schon immer fremd. Was interessiert es mich, was Fußballer, Fernsehdarsteller, Nackedeisternchen, Selbstdarstellerlein u.s.w. machen, lassen, treiben? Gar nicht! Nicht die Bohne! Warum es andere Menschen, gefühlt immer jüngeren, interessiert, werde ich auch nie begreifen. Und die ganzen Haß- und Neidtiraden dazu, auch nicht.

Ergänzung: Das Internet offenbart eventuell nur die Erbärmlichkeit vieler Menschen, die es schon immer gab, öffentlich.
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bild boykottieren?

Beitragvon AlexRE » Fr 12. Feb 2021, 18:57

Staber hat geschrieben:Ergänzung: Das Internet offenbart eventuell nur die Erbärmlichkeit vieler Menschen, die es schon immer gab, öffentlich.


Das ist wohl wahr, es gab aber auch schon immer politische Lumpen und Charakterschweine in Medienjobs, die den inneren Schweinehund vieler Menschen immer wieder geweckt und gefüttert haben. Das ist in Internetzeiten noch schlimmer geworden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bild boykottieren?

Beitragvon Staber » Fr 12. Feb 2021, 22:55

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Ergänzung: Das Internet offenbart eventuell nur die Erbärmlichkeit vieler Menschen, die es schon immer gab, öffentlich.


Das ist wohl wahr, es gab aber auch schon immer politische Lumpen und Charakterschweine in Medienjobs, die den inneren Schweinehund vieler Menschen immer wieder geweckt und gefüttert haben. Das ist in Internetzeiten noch schlimmer geworden.


Moin!
Leider ist es so und es wird noch schlimmer werden .Was kann für die Zukunft helfen ?
Die Definition "Personen des Öffentlichen Lebens" von Faktoren abhängig machen, die B- und C-Promis raus halten oder derartige Verleumdungen grundsätzlich verbieten. Übers Einkommen evtl.Verstöße gegen den Pressekodex verschärfen, am Besten mit Strafzahlungen abhängig von der Auflagen- bzw. im Internet Klickzahl. Dann löst sich das Problem relativ schnell von selbst. Meine ich!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bild boykottieren?

Beitragvon icke » So 14. Mär 2021, 09:58

Gegen Julian Reichelt läuft ein internes Compliance-Verfahren. Nach Angaben des Verlags hat er nun bis zur Klärung der Vorwürfe selbst um seine Freistellung gebeten. Julian Reichelt möchte als so behandelt werden, wie es sich Personen, die auf seiner Titelseite landen, wünschen würden. Seine vorübergehende Nachfolgerin Alexandra Würzbach weist aber die selben charakterlichen Eigenschaften wie Reichelt auf und eignet sich beytimmt hervorragend als Chefredakteurin der Bild. Die Vorstände und Personalabteilungen von Springer und Bild werden sich bei dieser Besetzung schon etwas gedacht haben. Qualitäten die der Bild wichtig sind, wird sie sicherlich mitbringen.

Anfang April 2002 berichtete Würzbach als damalige Gesellschaftskolumnistin von Blick in einer Titelreportage des SonntagsBlick von einer angeblichen, in Wirklichkeit aber frei erfundenen Liaison von Thomas Borer, damaliger Botschafter der Schweiz in Deutschland, mit der Visagistin Djamila Rowe. Borer schied auf Grund der Berichte – einer Versetzung zuvorkommend – auf eigenen Wunsch aus dem Staatsdienst aus. Einige Monate später kam heraus, dass Rowe vom Blick 10.000 Euro für eine falsche Aussage erhalten hatte.[9] Rowe sprach von „enormem psychischen Druck“, der auf sie ausgeübt worden sei,[10] „sie sei von […] Würzbach ‚massiv unter Druck gesetzt‘ und zu Falschaussagen gezwungen worden.“

Shawne Borer-Fielding erleidet eine Fehlgeburt.

Die Neue Zürcher Zeitung bezeichnete Würzbachs Reportage als „Schmierenstück“, das sie „mit perfidem ‚Textdesign‘ und skrupellosen Verhörmethoden“ angerichtet habe.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alexandra_Würzbach
https://www.sueddeutsche.de/leben/ehepa ... -1.71897-2
Zuletzt geändert von icke am So 14. Mär 2021, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
icke
 

Re: Bild boykottieren?

Beitragvon Livia » So 14. Mär 2021, 10:25

icke hat geschrieben:Gegen Julian Reichelt läuft ein internes Compliance-Verfahren. Nach Angaben des Verlags hat er nun bis zur Klärung der Vorwürfe selbst um seine Freistellung gebeten. Julian Reichelt möchte als so behandelt werden, wie es sich Personen, die auf seiner Titelseite landen, wünschen würden. Seine vorübergehende Nachfolgerin Alexandra Würzbach weist aber die selben charakterlichen Eigenschaften wie Reichelt auf.

Anfang April 2002 berichtete Würzbach als damalige Gesellschaftskolumnistin von Blick in einer Titelreportage des SonntagsBlick von einer angeblichen, in Wirklichkeit aber frei erfundenen Liaison von Thomas Borer, damaliger Botschafter der Schweiz in Deutschland, mit der Visagistin Djamila Rowe. Borer schied auf Grund der Berichte – einer Versetzung zuvorkommend – auf eigenen Wunsch aus dem Staatsdienst aus. Einige Monate später kam heraus, dass Rowe vom Blick 10.000 Euro für eine falsche Aussage erhalten hatte.[9] Rowe sprach von „enormem psychischen Druck“, der auf sie ausgeübt worden sei,[10] „sie sei von […] Würzbach ‚massiv unter Druck gesetzt‘ und zu Falschaussagen gezwungen worden.“

Shawne Borer-Fielding erleidet eine Fehlgeburt.

Die Neue Zürcher Zeitung bezeichnete Würzbachs Reportage als „Schmierenstück“, das sie „mit perfidem ‚Textdesign‘ und skrupellosen Verhörmethoden“ angerichtet habe.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alexandra_Würzbach
https://www.sueddeutsche.de/leben/ehepa ... -1.71897-2


Danke icke, dass du hier das Geschehen von Damals mit Thomas Borer und seiner Frau veröffentlicht hast. Der Artikel hat auch die Ehe ruiniert. Hier in der Schweiz war das nicht nur ein Schmierenstück, sondern eine Katastrophe.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Bild boykottieren?

Beitragvon AlexRE » So 14. Mär 2021, 12:07

icke hat geschrieben:Gegen Julian Reichelt läuft ein internes Compliance-Verfahren. Nach Angaben des Verlags hat er nun bis zur Klärung der Vorwürfe selbst um seine Freistellung gebeten. Julian Reichelt möchte als so behandelt werden, wie es sich Personen, die auf seiner Titelseite landen, wünschen würden. Seine vorübergehende Nachfolgerin Alexandra Würzbach weist aber die selben charakterlichen Eigenschaften wie Reichelt auf und eignet sich beytimmt hervorragend als Chefredakteurin der Bild. Die Vorstände und Personalabteilungen von Springer und Bild werden sich bei dieser Besetzung schon etwas gedacht haben. Qualitäten die der Bild wichtig sind, wird sie sicherlich mitbringen.

Anfang April 2002 berichtete Würzbach als damalige Gesellschaftskolumnistin von Blick in einer Titelreportage des SonntagsBlick von einer angeblichen, in Wirklichkeit aber frei erfundenen Liaison von Thomas Borer, damaliger Botschafter der Schweiz in Deutschland, mit der Visagistin Djamila Rowe. Borer schied auf Grund der Berichte – einer Versetzung zuvorkommend – auf eigenen Wunsch aus dem Staatsdienst aus. Einige Monate später kam heraus, dass Rowe vom Blick 10.000 Euro für eine falsche Aussage erhalten hatte.[9] Rowe sprach von „enormem psychischen Druck“, der auf sie ausgeübt worden sei,[10] „sie sei von […] Würzbach ‚massiv unter Druck gesetzt‘ und zu Falschaussagen gezwungen worden.“

Shawne Borer-Fielding erleidet eine Fehlgeburt.

Die Neue Zürcher Zeitung bezeichnete Würzbachs Reportage als „Schmierenstück“, das sie „mit perfidem ‚Textdesign‘ und skrupellosen Verhörmethoden“ angerichtet habe.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alexandra_Würzbach
https://www.sueddeutsche.de/leben/ehepa ... -1.71897-2


Meine Güte, und für die Frau werfen sie Reichelt raus? Anscheinend besteht das "compliance" - Problem darin, dass Reichtelt nicht skrupellos genug war.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bild boykottieren?

Beitragvon icke » So 13. Jun 2021, 07:12

In beiden Fällen erhielt die Bild drei Rügen vom Presserat.

https://www.presserat.de/presse-nachric ... schle.html

Außerdem Aktenzeichen 0938/20/1 und 0944/20/1.

icke hat geschrieben:Können Bild-Angestellte überhaupt gute Eigenschaften aufweisen? Ist Friede Springer eine Beziehungsstörung?

Eine 25jährige beging anscheinend Selbstmord. Sie war ca. 1 1/2 Jahre mit Boateng zusammen. Sie trennten sich, der Frauenschläger ging zur Bild, die Bild ergoss wie gewohnt Häme, daraufhin beschimpften Fans des FC Bayern diese 25jährige in den sozialen Medien. Sie beging Selbstmord am 6. Geburtstag ihres Sohnes. Für die Bild bietet sich nun die Möglichkeit private Nachrichten des Sohnes und Halbwaisen zu veröffentlichen. Die letzte Veröffentlichung liegt ja schon vier Monate zurück.

https://www.rnd.de/panorama/die-grenzen ... PUPXY.html

icke hat geschrieben:Eine Mutter bringt ihre Kinder um, ein Sohn überlebt und schreibt mit einem Klassenkameraden über Whaatsapp. Die Bild macht den Klassenkameraden auswendig und veröffentlicht den kompletten Whatapps-Verlauf. Julian Reichelt macht auch vor Kindern nicht halt, um die sinkende Relevanz seines Schmierblatts verzweifelt zu stoppen und seine Karriere zu pushen. Das alles natürlich als "Bild plus"-Artikel, um noch ein bisschen Kohle mit der schrecklichen Situation eines Kindes zu machen. Menschen, respektive Kinder zu manipulieren, ist leicht genug. Es wäre also interessanter zu erfahren, auf welch niederträchtige, erpresserische Weise die Bild an diese Information gekommen ist.
icke
 

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste