Österreich fordert Soldaten an Schengengrenzen

Dies ist das Forum für Fragen von Ein- und Auswanderung.

Österreich fordert Soldaten an Schengengrenzen

Beitragvon Staber » So 24. Jun 2018, 14:27

Österreich setzt Deutschland in der Flüchtlingsfrage weiter unter Druck. Jetzt fordern die Österreicher den Einsatz von Soldaten und Polizisten an den EU-Außengrenzen.

https://www.focus.de/politik/ausland/ku ... 48647.html


Da fällt mir Volker Pispers ein, der mal sagte in seiner Show, irgendwann müsste man sich wohl entscheiden, was man und wie man es an den Außengrenze macht, entweder man lässt alle durch oder macht alles dicht und erteilt auch evtl. Schießbefehle.
Ich glaube mit all den Parteien und Regierungen, die in letzter Zeit so hoch kommen, wird es wohl eher das letztere sein. Anders scheint man seine Grenze nicht mehr schützen zu können. Ich gehe davon aus, dass man bald die ganzen NGO-Menschenschmuggler an die Kette legt ,evtl. ein paar Militärschiffe an die Grenze schickt und anfängt die illegalen Migranten in ihren Booten direkt wieder an die afrikanische Küste zu drängen oder vll. sogar hinzuschleppen und wenn gar nichts hilft werden sie auch wohl schießen.
Außerdem hoffe ich sehr, dass man endlich aufhört ,für Asyl zu bezahlen und einfach Sachleistungen und Essensgutscheine usw. ausgibt, so lange nicht geklärt ist, wie der Status und das letzte Wort gesprochen ist, das ist auch eins der Sogwirkungen, also dass man praktisch von Tag 1 Gelder überweist, die dann per Western Union auch ihren Weg nach Afrika/Mittleren Osten finden und sich hier an der Tafel durchgefüttert wird.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Österreich fordert Soldaten an Schengengrenzen

Beitragvon AlexRE » So 24. Jun 2018, 15:56

also dass man praktisch von Tag 1 Gelder überweist, die dann per Western Union auch ihren Weg nach Afrika/Mittleren Osten finden und sich hier an der Tafel durchgefüttert wird.


Natürlich ist das ein wesentliches Motiv für einen großen Teil der reinen Armutsflüchtlinge. Hilfe nur durch Sachleistungen wäre auch die vernünftigste Antwort auf diesen Missbrauch des Asylrechts, aber diese Art von Vernunft ist bei den Richtern des BVerfG und / oder des EGMR wahrscheinlich nicht mehrheitsfähig.

Was die Österreicher jetzt verlangen, kann allerdings nicht von Richtern gestoppt werden, weil es sich dabei um eine Pflicht aller EU - Länder aus dem Scnengen - Abkommen handelt, die bislang nur nicht eingehalten wurde. Gegen das Recht den Schutz der Außengrenzen zu unterlassen und gleichzeitig alle Binnengrenzen niederzureißen, war ein Politiker - Wahnsinn, dessen Überwindung die Gerichte ganz bestimmt nicht blockieren werden. Das würde dann in offene Rechtsbeugung ausarten - und soweit sind wir mit der Richterherrschaft gegen die Parlamente und Völker in Europa noch nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Österreich fordert Soldaten an Schengengrenzen

Beitragvon Staber » So 24. Jun 2018, 17:53

Da übers Mittelmeer fast nur noch Schwarzafrikaner kommen,sei mal die Frage gestattet,wo da Krieg ähnlich wie in Syrien stattfindet.Die müssen ihre Probleme alleine lösen,auch wenn es Opfer fordert - ähnlich wie es die Länder in Europa nach dem Mittelalter gemacht haben.Das muss ohne fremde Einmischung von Europa oder Amerika geschehen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Österreich fordert Soldaten an Schengengrenzen

Beitragvon AlexRE » Mo 25. Jun 2018, 03:09

ähnlich wie es die Länder in Europa nach dem Mittelalter gemacht haben


Nicht nur nach dem Mittelalter und nicht nur die europäischen Völker.

Einige ostasiatilsche Länder waren viel länger Opfer des europäischen Kolonialismus` als die Afrikaner und wurden schon 30 Jahre nach dessen Ende als "Tigerstaaten" bezeichnet. Wer die Ursachen für die Probleme Afrikas krampfhaft im vergangenen Kolonialismus und gegenwärtigen europäisch-amerikanischen Wirtschaftsimperialismus verortet, nebelt die tatsächlichen Ursachen ein und arbeitet damit gegen deren Lösung.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Österreich fordert Soldaten an Schengengrenzen

Beitragvon maxikatze » Mo 25. Jun 2018, 08:49

Staber hat geschrieben:Da übers Mittelmeer fast nur noch Schwarzafrikaner kommen,sei mal die Frage gestattet,wo da Krieg ähnlich wie in Syrien stattfindet.Die müssen ihre Probleme alleine lösen,auch wenn es Opfer fordert - ähnlich wie es die Länder in Europa nach dem Mittelalter gemacht haben.Das muss ohne fremde Einmischung von Europa oder Amerika geschehen.


Das sehe ich inzwischen auch so.
Auf Facebook bei Sahra Wagenknecht gepostet:

S.Wagenknecht.: >>"...für die Menschen in ihrer Heimat Zukunftsperspektiven zu schaffen."<<

Aber das müssen die Afrikaner schon selbst in die Hand nehmen. Wie wäre es denn endlich einmal mit Eigenverantwortung? Die afrikanischen Diktatoren sollten sie am besten sonstwohin jagen. Erst dann kann auch eine prosperierende Wirtschaft entstehen. Mit Despoten im Amt wird das nichts. Dann bleibt Afrika immer am Tropf.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)


Zurück zu Migration

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste