maxikatze hat geschrieben:
Ist auch nicht einzusehen, warum junge Leute, die bereits volljährig sind, immer nur Jugendstrafe bekommen. Jeder hat m.M. für das geradezustehen, was er angerichtet hat; egal wie alt.
Danke dir
Genau, bin ganz deiner Meinung. Und genau WEIL sie es wissen dass sie einen auf Schlechte Kindheit Plädieren können auch wenn die zb schon 19 Jahre alt sind und sie wissen auch dass so viele Richter/innen reinfallen.Natürlich gibt es ausnahmen wie zb einen Fall ist schon Jahre her. Da wo ein Vater seine drei Kinder mit samt seiner Ehefrau Verprügelt hat. De Kinder waren alle unter 15 Jahre. Der Älteste hat eines Tages es nicht mehr ertragen dass sein Vater die ganze Familie Verprügelt Da ist der Sohn eines Tages auf seinen Vater los gegangen, weil der die Jüngste Tochter gerade mal wieder Verprügelt hatte. Er wollte den Vater bestimmt nicht Töten aber es kam zum Kampf und Vater war Tot.Der Junge hat über 5 Jahre gekriegt. Und das habe ich nicht eingesehen. Und ich denke, genau dafür sind solche Spielräume da. Nur sie werden falsch eingesetzt. Meine Meinung nach. Bei den Jungen hätte ich nicht mal ihm 5 Jahre gegeben. Ich hätte ihn in die Psychatrie gesteckt und dann dass man ihn dort wieder aufbaut usw. Es wussten ja alle das der Vater alle Jahrelang Verhauen hatte. Selbst Jugendamt usw Und keiner hatte was gemacht.
Und was ich noch sagen wollte dazu, ich kann es auch nicht mehr ab haben wenn Erwachsene Straftäter/innen ihre Straftat nicht absitzen müssen oder wenn dann nur in der Psychatrie wo sie eh bald meist wieder rauskommen. ( auch da gilt es so wie auf Therapie und Gefängnis) durch gute Führung kann man früher Entlassen werden. Kommt auf die Straftat an. Und wenn die in die Psychatrie eingewiesen vom Gericht werden, dann sollen sie gefälligst die Strafe da absitzen die ein "Normaler" Straftäter für seine Straftat im Gefängnis absitzen würde.
Das war das Wort zum Montag