Schildpflicht für Dumme !

Beschreibung deines ersten Forums.

Re: Schildpflicht für Dumme !

Beitragvon wautzi1234 » Mi 17. Jul 2013, 23:15

Erst mal danke fuer die Knuddelgruesse an Sonnenschein und sende gleich mal welche an sie!
Das stimmt in den Riesenforen macht jeder jeden dumm an oder nicht ganz so aber wehe man schreibt was was irgendeinem nicht gefaellt. Ich schreibe auch lieber in den kleinen Foren wo man sich kennt.
Zu Praktiker faellt mir ein> alles hinueber-ausser Tiernahrung.....GRINS! Da hat man es wohl etwas mit den Rabatten uebertrieben und keinen Gewinn mehr gemacht.
Ein Doofenschikld verpasse ich unseren lieben Nachbarn. Die fangen auf einmal an zu spinnen wegen unserem Hund. Die bellt zu laut und um die falschen Zeiten... jaja... macht sie zwar schon immer und es laufen hier "ne Masse Hunde rum die genauso oder lauter bellen, aber Hauptsache sich mal beschweren.
wautzi1234
 
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 17:00

Re: Schildpflicht für Dumme !

Beitragvon Livia » Do 18. Jul 2013, 09:20

wautzi1234 hat geschrieben:Erst mal danke fuer die Knuddelgruesse an Sonnenschein und sende gleich mal welche an sie!
Das stimmt in den Riesenforen macht jeder jeden dumm an oder nicht ganz so aber wehe man schreibt was was irgendeinem nicht gefaellt. Ich schreibe auch lieber in den kleinen Foren wo man sich kennt.
Zu Praktiker faellt mir ein> alles hinueber-ausser Tiernahrung.....GRINS! Da hat man es wohl etwas mit den Rabatten uebertrieben und keinen Gewinn mehr gemacht.
Ein Doofenschikld verpasse ich unseren lieben Nachbarn. Die fangen auf einmal an zu spinnen wegen unserem Hund. Die bellt zu laut und um die falschen Zeiten... jaja... macht sie zwar schon immer und es laufen hier "ne Masse Hunde rum die genauso oder lauter bellen, aber Hauptsache sich mal beschweren.


:lol: Willkommen, auch ich habe Nachbarn die beklagen sich wenn mein Hund bellt. Ich lasse sie klagen und meinen Hund weiterbellen. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schildpflicht für Dumme !

Beitragvon maxikatze » Do 18. Jul 2013, 14:47

Livia hat geschrieben:
wautzi1234 hat geschrieben:Erst mal danke fuer die Knuddelgruesse an Sonnenschein und sende gleich mal welche an sie!
Das stimmt in den Riesenforen macht jeder jeden dumm an oder nicht ganz so aber wehe man schreibt was was irgendeinem nicht gefaellt. Ich schreibe auch lieber in den kleinen Foren wo man sich kennt.
Zu Praktiker faellt mir ein> alles hinueber-ausser Tiernahrung.....GRINS! Da hat man es wohl etwas mit den Rabatten uebertrieben und keinen Gewinn mehr gemacht.
Ein Doofenschikld verpasse ich unseren lieben Nachbarn. Die fangen auf einmal an zu spinnen wegen unserem Hund. Die bellt zu laut und um die falschen Zeiten... jaja... macht sie zwar schon immer und es laufen hier "ne Masse Hunde rum die genauso oder lauter bellen, aber Hauptsache sich mal beschweren.


:lol: Willkommen, auch ich habe Nachbarn die beklagen sich wenn mein Hund bellt. Ich lasse sie klagen und meinen Hund weiterbellen. ;)



Ich habe vor über 20 Jahren einmal meine Nachbarn angesprochen, weil ihr grosser Hund mit schöner Regelmäßigkeit jede Nacht zwischen 23.00 und 1.00 immer mindestens eine halbe Stunde gebellt hat. Man konnte fast die Uhr danach stellen.
Der Hund blieb im Sommer nachts draussen auf ihrem Grundstück. Das Gebelle war dementsprechend laut.
Am Tage hätte es mir nichts ausgemacht, aber nachts schon. Erst recht, wenn man am anderen Morgen früh aufstehen muss. Mich hat das in meiner Nachtruhe gestört. - Von da an war nachts Ruhe.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23616
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Schildpflicht für Dumme !

Beitragvon Livia » Do 18. Jul 2013, 21:28

maxikatze schrieb
Ich habe vor über 20 Jahren einmal meine Nachbarn angesprochen, weil ihr grosser Hund mit schöner Regelmäßigkeit jede Nacht zwischen 23.00 und 1.00 immer mindestens eine halbe Stunde gebellt hat. Man konnte fast die Uhr danach stellen.
Der Hund blieb im Sommer nachts draussen auf ihrem Grundstück. Das Gebelle war dementsprechend laut.
Am Tage hätte es mir nichts ausgemacht, aber nachts schon. Erst recht, wenn man am anderen Morgen früh aufstehen muss. Mich hat das in meiner Nachtruhe gestört. - Von da an war nachts Ruhe.


Das kann ich nur zu gut verstehen. Aber mein kleiner Racker bellt nur am Tag, wenn jemand im Garten ist oder sich dem Haus nähert. Nachts ist er im Haus und immer ruhig. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schildpflicht für Dumme !

Beitragvon maxikatze » Fr 19. Jul 2013, 06:34

Livia hat geschrieben:
maxikatze schrieb
Ich habe vor über 20 Jahren einmal meine Nachbarn angesprochen, weil ihr grosser Hund mit schöner Regelmäßigkeit jede Nacht zwischen 23.00 und 1.00 immer mindestens eine halbe Stunde gebellt hat. Man konnte fast die Uhr danach stellen.
Der Hund blieb im Sommer nachts draussen auf ihrem Grundstück. Das Gebelle war dementsprechend laut.
Am Tage hätte es mir nichts ausgemacht, aber nachts schon. Erst recht, wenn man am anderen Morgen früh aufstehen muss. Mich hat das in meiner Nachtruhe gestört. - Von da an war nachts Ruhe.


Das kann ich nur zu gut verstehen. Aber mein kleiner Racker bellt nur am Tag, wenn jemand im Garten ist oder sich dem Haus nähert. Nachts ist er im Haus und immer ruhig. ;)



Das ist auch völlig okay. Schliesslich ist es sein Revier. :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23616
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Schildpflicht für Dumme !

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 19. Jul 2013, 07:57

maxikatze hat geschrieben:Das ist auch völlig okay. Schliesslich ist es sein Revier. :)


Genau, schliesslich verteidigen wir unser "Revier" auch (unser Zuhause. ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Schildpflicht für Dumme !

Beitragvon GasGerd » Sa 27. Jul 2013, 15:22

Nach Praktiker ist jetzt auch die Tochterfirma Max Bahr, die der Insolvenzverwalter eigentlich sanieren wollte, nicht mehr zu retten:

Ich fürchte, dass wir uns als Baumarkt - Kunden nach dem Scheitern der Sanierung der Praktiker - Tochter Max Bahr selbst ein Dummenschild verleihen müssen. Wenn es irgendwo zu gravierenden Marktmachtkonzentrationen kommt, ist immer der Verbraucher der Dumme:

http://meinungen.web.de/forum-webde/post/19152415?sp=350#jump
" ......

"Auch Warenkreditversicherer, Banken, Lieferanten und Vermieter müssen Verantwortung für die Arbeitsplätze und Existenzen der rund 15 000 Beschäftigten bei Max Bahr und Praktiker übernehmen", forderte Vorstandsmitglied Stefanie Nutzenberger am Freitag in Hamburg. Es sei skandalös, dass ein einzelner Warenkreditversicherer aus kurzfristigem Profitinteresse die Fortführung des Unternehmens gefährde.

Das Versicherungsunternehmen Coface erklärte, es könne zu konkreten Fällen nicht Stellung nehmen. "Generell prüfen wir kontinuierlich die Bonität und Zahlungsfähigkeit von Unternehmen, ehe wir unseren Kunden Versicherungsschutz für ihre Lieferungen einräumen", sagte Unternehmenssprecher Erich Hieronimus. Für die Belieferung eines liquiden Unternehmens sei oft keine Versicherung notwendig. Die Lieferanten könnten auch ein insolventes Unternehmen weiter beliefern, zum Beispiel gegen Vorkasse oder bar bei Lieferung. Coface mit Hauptsitz in Paris ist einer der drei großen Warenkreditversicherer in Deutschland.

...."

Wenn ein Insolvenzverwalter einen sanierungsfähigen Teil einer insolventen Unternehmensgruppe weiterführt, haftet er für die neuen Verbindlichkeiten selbst. Die Bonität dürfte also keine unüberwindliche Hürde sein.

Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien, aber wenn Kreditversicherer, Banken, Lieferanten und Vermieter mit einem Insolvenzverwalter aus Gründen, die nicht klar auf der Hand liegen, nicht kooperieren wollen, muss man m. E. schon nach den Motiven fragen. Der Insolvenzverwalter ist ja wie das Unternehmen nach der Sanierung ein Kunde / Mieter dieser Unternehmen. Warum wollen sie diesen Kunden nicht, wenn das Risiko des Ausfalls von nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens begründeten Forderungen nicht höher ist als bei allen anderen Kunden?

Als Erklärung kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass da ein besonders großer Kunde* und potentieller Mieter, dem die Lieferanten wegen seiner Nachfragemacht nicht gerne Wünsche abschlagen, im Hintergrund Einfluss ausübt, weil er die gewinnträchtigsten Märkte übernehmen will und an einer Sanierung seines Konkurrenten nicht interessiert ist.

Den Arbeitnehmern könnte das recht sein, volkswirtschaftlich bzw. ordnungspolitisch ist eine solche Marktmachtverdichtung allerdings nicht wünschenswert.


*Ich will keine Namen nennen, aber ich meine nicht Eisen - Karl. ;-)


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/6303221?sp=11095#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Schildpflicht für Dumme !

Beitragvon DJ_rainbow » Sa 27. Jul 2013, 16:02

Vielleicht ist auch einfach keine Perspektive für Praktiker & Max Bahr zu erkennen?

Weil der Markt nun mal übersättigt ist und Wachstum zu Lasten der Wettbewerber für die verbrannte Marke Praktiker nicht möglich erscheint? Warum sollen Gläubiger schlechtem Geld noch gutes hinterherwerfen mit dem Risiko des Totalverlusts? Dann krähen nämlich auch alle wieder rum....
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Schildpflicht für Dumme !

Beitragvon wautzi1234 » Mo 29. Jul 2013, 23:02

Livia hat geschrieben:
wautzi1234 hat geschrieben:Erst mal danke fuer die Knuddelgruesse an Sonnenschein und sende gleich mal welche an sie!
Das stimmt in den Riesenforen macht jeder jeden dumm an oder nicht ganz so aber wehe man schreibt was was irgendeinem nicht gefaellt. Ich schreibe auch lieber in den kleinen Foren wo man sich kennt.
Zu Praktiker faellt mir ein> alles hinueber-ausser Tiernahrung.....GRINS! Da hat man es wohl etwas mit den Rabatten uebertrieben und keinen Gewinn mehr gemacht.
Ein Doofenschikld verpasse ich unseren lieben Nachbarn. Die fangen auf einmal an zu spinnen wegen unserem Hund. Die bellt zu laut und um die falschen Zeiten... jaja... macht sie zwar schon immer und es laufen hier "ne Masse Hunde rum die genauso oder lauter bellen, aber Hauptsache sich mal beschweren.


:lol: Willkommen, auch ich habe Nachbarn die beklagen sich wenn mein Hund bellt. Ich lasse sie klagen und meinen Hund weiterbellen. ;)





ist vielleicht das Gescheiteste. Zumal wenn dem Honk das nach 3 Jahren auffaellt dass der Hund bellt. Ich meine ja nur mal....
wautzi1234
 
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 17:00

Re: Schildpflicht für Dumme !

Beitragvon wautzi1234 » Sa 10. Aug 2013, 00:12

Ich denke ja immer noch, dass der sich vielleicht wieder einkriegt und nur so spinnt wegen einer Ehekrise oder so. Aber ich laufe dem Honk auf jeden Fall nicht nach.
wautzi1234
 
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 17:00

VorherigeNächste

Zurück zu Dein erstes Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste