Einer, der heute noch Herrn Bosbach für einen Untergebenen von Herrn Pofalla hält und in diesem Leben nicht mehr kapieren wird, was ein unabhängiger Abgeordneter ist, hat es sogar bis zum Außenminister gebracht:
Wenn`s drauf ankommt, ist sind fast alle Abgeordnete Untergebene , die es kaum wagen, gegen den Strom zu schwimmen. Dann wird vergessen, dass sie eigentlich lt Gesetz nur ihrem Gewissen verpflichtet sind und werden vor Abstimmungen zur Räson gebracht.
Das ist nicht nur bei den Grünen so.
Ich vermute, dass nur ein Bruchteil der Abgeordneten nicht bereit sind, sich zu unterwerfen. Von daher kannst Du fast jeden dieser Flaschen in die Tonne treten.
Trotzdem halte ich die Piraten für rückständig und spießig wie kaum eine andere Partei. Wenn ich mein Passwort wiederfinde, werde ich auf deren Forum mal anfragen, ob sie zur Kritik im Spiegel-Artikel Stellung beziehen wollen.
Und was das Ausbuhen der Vertreterinnen von "gender mainstream" - Prinzipien und Frauenquoten betrifft: Die Piraten müssen darauf achten, dass sie sich hinreichend von den Grünen abgrenzen,
Was sie ja praktisch mit dem Ausbuhen und der Ausgrenzung bereits getan haben.