Konvertieren zum Islam - erster Schritt zur Radikalisierung?

Wie konsequent soll die nach der Selbstauflösung neu zu gründende Partei für die Trennung von Staat und Kirche eintreten? Soll die Kirchensteuer abgeschafft werden?

Konvertieren zum Islam - erster Schritt zur Radikalisierung?

Beitragvon maxikatze » Sa 27. Okt 2018, 11:10

https://www.n-tv.de/leute/Sinead-O-Conn ... kLDzKiYif8

Die Sängerin Sinéad O'Connor ist zum Islam konvertiert.
Bereits im vergangenen Jahr hatte O'Connor ihren Geburtsnamen abgelegt. Sie hieß seitdem offiziell Magda Davitt. Daraus wurde nun Shuhada Davitt.

Konvertiten sind und waren mir immer suspekt. Wie weit sind solche Leute von Radikalismus entfernt, wenn so rigoros die eigene Identität abgestoßen wird?
Shuhada bedeutet Märtyrer.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Konvertieren zum Islam - erster Schritt zur Radikalisierung?

Beitragvon AlexRE » Sa 27. Okt 2018, 11:24

Für mich ist so etwas Ausdruck einer psychischen Erkrankung.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Konvertieren zum Islam - erster Schritt zur Radikalisierung?

Beitragvon maxikatze » Sa 27. Okt 2018, 11:40

AlexRE hat geschrieben:Für mich ist so etwas Ausdruck einer psychischen Erkrankung.


Wenn ich mir ihren Lebensverlauf ansehe, lässt das auch diesen Schluss zu.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sin%C3%A9 ... 0%99Connor
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)


Zurück zu Staat und Kirche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste