Vom privaten Forum hierher kopiert:
Bettmaen hat geschrieben:Na ja, auch (Druck)Luft ensteht nicht von selbst. Sie muss vielmehr komprimiert werden. Die Geräte sind teuer in der Anschaffung und werden oft beschädigt, besonders durch unsachgemäße Verwendung - meist durch pumpfaule Radfahrer, wie mir eine Verkäuferin mitteilte.
Da die Pächter mit dem Spritverkauf kaum etwas verdienen und seit der Lockerung der Ladenschlusszeiten die Einnahmen aus Kioskartikeln weggebrochen sind, versuchen sie weitere Einnahmequellen zu erschließen.
In der Nahrungskette stehen die Tankstellenpächter so ziemlich am Ende. Richtig mies ergeht es den Pächtern der freien Tankstellen, denn jede strengere Umweltauflage treibt sie näher an den Abgrund.
Hi, schön dass Du mal wieder reinschaust.
Wenn Tankstellenpächter eine Nutzungsgebühr von Radfahrern (einschließlich meiner Wenigkeit, ich habe auch ein Fahrrad mit Auto - Ventilen) nehmen würden, hätte ich durchaus Verständnis dafür. Das gilt natürlich auch für Autofahrer, die gar nicht tanken und nur den Luftdruck prüfen, die Scheiben wischen und die Toilette aufsuchen - alles bislang kostenlos.
Bei Tankkunden und Leuten, die im Tankstellen - Shop einkaufen, würde ich als Pächter aber davon Abstand nehmen. Die demonstrative Abkehr von jeder Art von Kundenfreundlichkeit und Service - Selbstverständnis würde ich dann doch lieber der Konkurrenz überlassen.