maxikatze hat geschrieben:13.12.2008 14:33: RE: Welt-Finanz- und -Wirtschaftskrise
--------------------------------------------------------------------------------
Die Bankenaufsicht hat doch kläglich versagt. Das Aufsichtsgremium gehört ausgetauscht. Wie verrichten sie eigentlich ihre Arbeit ?Ist ihnen tatsächlich nichts vorher aufgefallen ?
Ich habe mich auch schon die ganze Zeit gefragt, warum man Banken nicht einfach pleite gehen lässt. Stattdessen lässt man sie weiter zocken - bis zum nächsten Crash. Der Steuerzahler zahlt ja alles und kommt für deren Verluste auf.
Ich bin absolut nicht damit einverstanden, dass abgewirtschaftete Banken weiterhin aufrecht erhalten werden.
maxikatze hat geschrieben: Lt "Spiegel" hat die Deutsche Bank allein im 4.Quartal des letzten Jahres 4,8 Milliarden verbrannt . Einmalig in der Geschichte der Deutschen Bank.
maxikatze hat geschrieben:Zum Teil fordern unbelehrbare Banker trotz schwerster Krise, die sie selbst verursacht haben, weiterhin Bonuszahlungen. Für was eigentlich ? Eine solche Zahlung kann nach meinem Verständnis nur für positiv herausragende Leistungen angebracht sein. Ansonsten stellt sie für mich eine ungerechtfertigte Bereicherung dar.
BGB § 812 :
Wer durch die Leistung eines anderen oder in sonstiger Weise auf dessen Kosten etwas ohne rechtlichen Grund erlangt, ist ihm zur Herausgabe verpflichtet.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste