Merkels Regierungserklärungvom19.03.15

Hier wird das wirtschaftspolitische Profil für die Zeit nach der 2. Parteigründung diskutiert.

Merkels Regierungserklärungvom19.03.15

Beitragvon Staber » Do 19. Mär 2015, 18:17

Krise und kein Ende!
http://www.bundesregierung.de/Content/D ... FCEF0.s4t2

Seit Helmut Kohl ,haben die Leute immer weniger Geld in der Tasche, Schröder hat die Umverteilung von unten nach oben perfektioniert, und Merkel sitzt diese Situation stoisch aus, mit den immer gleichen Worthülsen. Unter CDU/SPD wird wird sich nie etwas zum besseren wenden. Die kleinen Parteien müssen ran.Außerdem frage ich mich , welche Krise meint Merkel , Eurokrise, Griechenlandkrise , Staatsschuldenkrise, Klimawandelkrise, Kriege in Nahost, Krieg gegen den Terror, Flüchtlingskrise, Überalterung, Sozialkrise, Demokratiekrise, Medienvertrauenskrise, Ukrainekrise, Internationaler Terrorismus ...Wenn ich dann höre, " die Welt schaut auf uns ".Nicht nur die Welt, auch unser Volk. Es schaut nicht nur , es bangt und hofft, dass es unseren Politikern nicht nur um ihr "Ansehen in der Welt" geht ( Merkel mächtigste Frau der Welt ), sondern das Wohl des eigenen Volkes muss/soll im Vordergrund stehen. Darauf wurde mal ein Eid geschworen und außerdem, nur dafür werden sie nämlich bezahlt.Merkel ist die Krise und ihr Wirtschaftssystem angepasste Rede ist der Ausdruck derselben.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Merkels Regierungserklärungvom19.03.15

Beitragvon AlexRE » Do 19. Mär 2015, 19:58

Schröder hat die Umverteilung von unten nach oben perfektioniert, und Merkel sitzt diese Situation stoisch aus


Was soll sie denn sonst machen? Die "sozial"demokratische Verelendung des unteren Drittels der Gesellschaft rückgängig machen und der eigenen CDU - Klientel dafür höhere Steuern abknöpfen? Die Frau heißt Merkel und nicht Lemming, die wird den politischen Selbstmördern von der SPD nicht hinterherhopsen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Merkels Regierungserklärungvom19.03.15

Beitragvon Staber » Fr 20. Mär 2015, 13:35

150213valentin-col-1000.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen


Zurück zu Wirtschaftspolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste