@ Uel
Nirgendwo ist eine Wählerstimme mehr wert als in Bremen.
Wie ich bei Dir vermute , steckt hinter dieser Aussagen eine , ich sage mal , kleine Portion Ironie!
Demnächst (am 25.08.)glaube ich ,kommt Mutti nach Duisburg-Marxloh zu Besuch Das Motto heißt doch "
Prima leben in Deutschland?! Dann kann Frau Merkel schauen wie "gut" es sich in NRW so leben lässt , mit allem was für ein schönes Leben zuträglich ist: Verrottete Randbezirke, zerfallende Innenstädte, kaputte Straßen, schimmelnde Schulen etc. Nur leider wird sie es nicht sehen können ,das die Scheiben von der Limousine verdunkelt sind.( Ironie aus ) Freilich, ein schönes Zeugnis dessen, was gutes Leben in Deutschland ausmacht, nicht wahr Uel
? NRW bräuchte dringend mehr Unterstützung vom Bund, nicht Bremen. Diese Sozis hier können genauso wenig mit dem Geld umgehen , wie andere.Das wäre für die Säue. Die Landesregierung NRW selbst sollte sich dringend an eine Reform des finanziellen Ausgleiches für seine Städte und Kommunen machen, gerade und insbesondere angesichts der aktuellen Flüchtlingszunahme. Wenige wissen nur, dass NRW seinen Kommunen per FlüAG(Flüchtlingsaufnahmegesetz ) nicht mal 30 % der Kosten erstattet. Das reiche Bayern hingegen leistet sich eine 100 %-Erstattung. Und man sieht´s.
https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_text_an ... 0000000407Gruß ins Münsterland staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber