von AlexRE » Sa 16. Mai 2015, 23:30
Bevor man zu einfachen Lösungen kommt, sollte man vielleicht erst einmal die richtigen Fragen stellen. Dann wird etwas deutlicher, dass doch nicht alles so einfach ist.
Wieso konnte vor 40 Jahren jeder Vollzeit arbeitende Mensch eine Familie ernähren und heute Millionen nicht mehr? Wieso müssen heute Rentner nach 30 oder 40 Jahren Beitragszahlungen mit Sozialleistungen aufstocken?
Die Wirtschaft ist in den vergangenen 40 Jahren kontinuierlich gewachsen, insgesamt ist also mehr Geld vorhanden als damals.
Wo die Kohle heute zusammenläuft, muss ich auf diesem Forum wohl nicht zum 1000. Mal posten. Was aber die angeblichen Arbeitsverweigerer mit den Spottlöhnen der Vollzeit arbeitenden Menschen zu tun haben, ist durchaus erörterungsbedürftig. Das Bild der Faulpelze wird nämlich gebraucht, um den Blick auf die Leute zu verstellen, die den Arbeitnehmern deren Anteil an dem gemeinsamen "Wohlstand für alle" tatsächlich gestohlen haben und jetzt "haltet den Dieb" schreien.
Der Trick mag noch so alt sein, er funktioniert immer wieder, in Deutschland insbesondere durch das Geschrei der Milliardäre mit eigenen Verlagen und Sendern, insbesondere der Springerpresse.
Wer unbedingt darauf hereinfallen will, soll das von mir aus tun. Ich will niemanden missionieren. Aber wenn man sich gleichzeitig - wie Staber - eher über die laufende Umvolkung in Deutschland beklagt, anstatt sich über Multikulti zu freuen, dann sollte man sich wirklich im Klaren darüber sein, dass auch das zu dem Gesamtplan der Diebe und "Haltet-den-Dieb-Schreier" gehört. Man kann natürlich nicht die vorhandene Bevölkerung so bestehlen, dass die meisten Leute sich keine Kinder mehr leisten können, ohne Ersatz - Hungerleider aus der ganzen Welt ins Land zu holen, weil der Geldstrom sonst automatisch versiegen würde.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.