Geiz ist geil

Hier wird das wirtschaftspolitische Profil für die Zeit nach der 2. Parteigründung diskutiert.

Geiz ist geil

Beitragvon GasGerd » Do 28. Jul 2011, 15:20

Der letzte kostenlose Service an Tankstellen verlässt die deutsche Service - Wüste:


"Kommentar von Esso und Aral, so etwas kommt für uns nicht in Frage."

Das werden die Verbraucher Esso und Aral schon zeigen, was für sie in Frage kommt, wenn Shell wegen der Zusatzeinnahmen den Sprit 2 oder 3 Cent billiger verkauft als sie.

In drei bis vier Jahren ist dieser letzte kostenlose Tankstellen - Service überall verschwunden, darauf wette ich 50 Minuten Luft. ;-)


gmx.de > "Shell will sich künftig auch Luft bezahlen lassen"
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 19:33

Re: Geiz ist geil

Beitragvon AlexRE » Sa 7. Apr 2012, 16:22

Vom privaten Forum hierher kopiert:

Bettmaen hat geschrieben:Na ja, auch (Druck)Luft ensteht nicht von selbst. Sie muss vielmehr komprimiert werden. Die Geräte sind teuer in der Anschaffung und werden oft beschädigt, besonders durch unsachgemäße Verwendung - meist durch pumpfaule Radfahrer, wie mir eine Verkäuferin mitteilte.

Da die Pächter mit dem Spritverkauf kaum etwas verdienen und seit der Lockerung der Ladenschlusszeiten die Einnahmen aus Kioskartikeln weggebrochen sind, versuchen sie weitere Einnahmequellen zu erschließen.

In der Nahrungskette stehen die Tankstellenpächter so ziemlich am Ende. Richtig mies ergeht es den Pächtern der freien Tankstellen, denn jede strengere Umweltauflage treibt sie näher an den Abgrund.


Hi, schön dass Du mal wieder reinschaust. :)

Wenn Tankstellenpächter eine Nutzungsgebühr von Radfahrern (einschließlich meiner Wenigkeit, ich habe auch ein Fahrrad mit Auto - Ventilen) nehmen würden, hätte ich durchaus Verständnis dafür. Das gilt natürlich auch für Autofahrer, die gar nicht tanken und nur den Luftdruck prüfen, die Scheiben wischen und die Toilette aufsuchen - alles bislang kostenlos.

Bei Tankkunden und Leuten, die im Tankstellen - Shop einkaufen, würde ich als Pächter aber davon Abstand nehmen. Die demonstrative Abkehr von jeder Art von Kundenfreundlichkeit und Service - Selbstverständnis würde ich dann doch lieber der Konkurrenz überlassen. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 20571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:24

Re: Geiz ist geil

Beitragvon AlexRE » Mo 9. Okt 2017, 10:50

Lieferanten.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 20571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:24

Re: Geiz ist geil

Beitragvon AlexRE » Fr 17. Nov 2017, 20:20

Wagemutige Mitarbeiter sind aber meistens auch besonders leistungsorientiert ...

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 20571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:24

Re: Geiz ist geil

Beitragvon Staber » Fr 17. Nov 2017, 21:07

Download.jpg
Geizige Menschen sind unangenehme Zeitgenossen - aber angenehme Vorfahren!

Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 8612
Registriert: Do 21. Apr 2011, 13:43
Wohnort: Bremen

Re: Geiz ist geil

Beitragvon AlexRE » Sa 7. Jul 2018, 15:02

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

"Die Reinigungskräfte sind schwitzend, flitzend durchs Schulhaus gerannt. Haben versucht, ihr Bestes zu geben." Trotzdem war es in der Schule von Silke Neupert nie richtig sauber. Eine private Firma hatte die öffentliche Ausschreibung gewonnen und offenbar völlig unrealistische Zeitvorgaben veranschlagt, die für etliche Mitarbeiter kaum machbar waren.

Schulleiterin.jpg


https://web.facebook.com/mdrinvestigati ... =3&theater

Das ist hauptsächlich die Schuld der Auftraggeber. Die Zeittakte gehören in die Ausschreibung, ansonsten gewinnen immer nur solche Firmen Ausschreibungen, die Reinigungsaufträge nicht ordentlich ausführen können oder auf kriminelle Art und Weise das Mindestlohngesetz oder allgemeinverbindliche Tarifverträge unterlaufen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 20571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:24

Re: Geiz ist geil

Beitragvon AlexRE » Mo 3. Sep 2018, 18:57

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 20571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:24

Re: Geiz ist geil

Beitragvon AlexRE » Sa 8. Sep 2018, 17:19

Wenn ein Handelskonzern nur noch Aufstocker für sich arbeiten lassen will, werden die anderen unter dem Wettbewerbsdruck folgen müssen ... :evil:

unreal.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 20571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:24

Re: Geiz ist geil

Beitragvon Staber » So 9. Sep 2018, 13:38

AlexRE hat geschrieben:Bild



smiley_00012610_1.png
smiley_00012610_1.png (974 Bytes) 524-mal betrachtet
Geizige Menschen sind unangenehme Zeitgenossen - aber angenehme Vorfahren!

Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 8612
Registriert: Do 21. Apr 2011, 13:43
Wohnort: Bremen


Zurück zu Wirtschaftspolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast